yavdr Server- Client Stremdev-client Verbindungsaufbau abgelehnt

  • Hallo
    ich habe einen yavdr Server am laufen auf einem Vmware ESXi Server mit einer Cine S2 drin und auch ein yavdr Client. Client und Server sind beide Version 0.5. Ich habe am Client den Streamdev-Client installiert und dort die IP vom Server eingetragen doch ich bekomme immer den Fehler im Log Verbindungsaufbau abgelehnt.
    IP vom Client und vom Netzwerk hab ich in der /etc/vdr/svdrphosts.conf und der streamdevhosts.conf eingetragen.


    Konfiguration Client:


    Konfiguration Server:


    Was mir gerade auffällt der Server hat das Headless Frontend aber VDR läuft nicht. ist das normal?

    Meine Hardware:
    Client 1 : yaVDR 0.5 + Zotac IONITX-P-E + 4GB Ram + Samsung LE46C750
    Client 2 : Raspberry Pi 2 + MLD 5.0.0 + VDR + Streamdev-Client
    Server : VMware ESXi 6.0 + 54 GB ECC Ram + yaVDR 0.5 als Streaming Server + Cine S2 + headless
    NAS : FreeNAS 9.3 + 7,5 TB Raid 5 für Filme + 3 TB Raid 5 für Backup und Daten

  • Was mir gerade auffällt der Server hat das Headless Frontend aber VDR läuft nicht. ist das normal?


    Nein. Und das solltest du beheben um auf den VDR per Streamdev zugreifen zu dürfen...


    BTW: Für den Streamdev-Server musst du außerdem u.U. die streamdevhosts.conf anpassen: http://www.yavdr.org/documenta…de/ch02s07.html#streamdev

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Was mir gerade auffällt der Server hat das Headless Frontend aber VDR läuft nicht. ist das normal?


    ist das eine rhetorische Frage?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich hab den Server jetzt nochmal komplett neu aufgesetzt. Scheinbar steht nur im Webinterface VDR: Stopped aber wenn ich per SSh start vdr eingeben bekomme ich die Meldung das es schon läuft. Also scheint es ja ordentlich zu laufen? Aber meine Verbindung wird nach wie vor noch Abgelehnt. Die streamdevhosts.conf hatte ich auch schon bearbeitet.

    Meine Hardware:
    Client 1 : yaVDR 0.5 + Zotac IONITX-P-E + 4GB Ram + Samsung LE46C750
    Client 2 : Raspberry Pi 2 + MLD 5.0.0 + VDR + Streamdev-Client
    Server : VMware ESXi 6.0 + 54 GB ECC Ram + yaVDR 0.5 als Streaming Server + Cine S2 + headless
    NAS : FreeNAS 9.3 + 7,5 TB Raid 5 für Filme + 3 TB Raid 5 für Backup und Daten

  • Hab das Problem gefunden. Ich musste der VM mehr Videoram geben dann hat es Problemlos funktioniert :) Eine Frage hab ich aber noch. Wie stelle ich am Server die Max Aufnahme größe ein (wie groß eine Aufnahmen werden darf in MB oder GB)? Mit dem OSD wäre das ja ganz einfach aber da der Server headless läuft geht das ja nicht so einfach. Wie stelle ich das am besten ein? Geht das über das Webinterface oder gibts eine Konfigdatei?

    Meine Hardware:
    Client 1 : yaVDR 0.5 + Zotac IONITX-P-E + 4GB Ram + Samsung LE46C750
    Client 2 : Raspberry Pi 2 + MLD 5.0.0 + VDR + Streamdev-Client
    Server : VMware ESXi 6.0 + 54 GB ECC Ram + yaVDR 0.5 als Streaming Server + Cine S2 + headless
    NAS : FreeNAS 9.3 + 7,5 TB Raid 5 für Filme + 3 TB Raid 5 für Backup und Daten

  • Hab das Problem gefunden. Ich musste der VM mehr Videoram geben dann hat es Problemlos funktioniert


    Die Standard vergebene 4 MB reichen nicht einmal aus, einem VM ohne Fehlermeldung zu starten. :rolleyes:


    Wie stelle ich am Server die Max Aufnahme größe ein (wie groß eine Aufnahmen werden darf in MB oder GB)?


    VDR stoppen, setup.conf editieren: MaxRecordingSize = 100 (ist in GB) nach Deinem Geschmack ändern, VDR starten. Nach dem Wert ist aber hart Stopp, egal ob der Film zu Ende ist!


    Wenn Du einmal dabei bist, stelle gleich den MaxVideoFileSize = 2000 auf 20000, hier handelt es sich um MB, so wird es 20 GB. Dann wird VDR kaum mehr splitten.


    Albert

  • Danke das hat mir sehr geholfen. Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich das automatische ausschalten deaktiviere bin ich Glücklich. Denke das hat was mit der MinUserInactivity zu tun?

    Meine Hardware:
    Client 1 : yaVDR 0.5 + Zotac IONITX-P-E + 4GB Ram + Samsung LE46C750
    Client 2 : Raspberry Pi 2 + MLD 5.0.0 + VDR + Streamdev-Client
    Server : VMware ESXi 6.0 + 54 GB ECC Ram + yaVDR 0.5 als Streaming Server + Cine S2 + headless
    NAS : FreeNAS 9.3 + 7,5 TB Raid 5 für Filme + 3 TB Raid 5 für Backup und Daten

  • Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich das automatische ausschalten deaktiviere bin ich Glücklich. Denke das hat was mit der MinUserInactivity zu tun?


    Ja, MinUserInactivity = 0 und alle Lifeguards sicherheitshalber abschalten. VDR stoppen, setup.conf editieren, VDR starten. Sollte er einmal ausgehen und per Timer geweckt werden, dann greift das hier nur bei einem manuelles Einschalten wieder.


    Albert

  • Man sollte den Brückentimer da nicht vergessen und den ebenfalls auf 0 setzen:

    Code
    MinEventTimeout = 0

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Man sollte den Brückentimer da nicht vergessen und den ebenfalls auf 0 setzen:


    Ja. :versteck


    Also beides auf 0!


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!