0.5 reagiert doppelt auf Steuerkreuz-Tasten

  • Hi,


    ich habe gerade yaVDR 0.5 neu aufgespielt.
    Nun reagiert das System doppelt auf die rauf/runter/links/rechts Tasten der FB.


    Diese hier: http://www.pollin.de/shop/dt/O…nbedienung_CyberLink.html


    Alle anderen Tasten arbeiten korrekt.


    Für die FB habe ich mir übrigens eine eventmap geschrieben, falls die jemand braucht.


    Auf der 0.4, die ca. ein Jahr im Betrieb war, war das nicht (oder ich hatte es da behoben und weiss nicht mehr wie 8) )



    HILFE

    Gruß aus Leverkusen


    Thomas


    yaVDR 0.5 | Digitainer-Gehäuse | Asrock N68C-S UCC | Sempron 145 | DVBSky S952 | Asus EN210 | 4GB | 500GB | DVD | yaUsbIr V3 | Harmony 600 | Logitech K400

  • Hallo, kommentier mal versuchsweise in der /etc/init/eventlircd.conf den --repeat-filter wieder ein und starte eventlircd neu - das ist der einzige Unterschied zu der 0.4 in dem Bereich, der mir spontan einfällt...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo, kommentier mal versuchsweise in der /etc/init/eventlircd.conf den --repeat-filter wieder ein und starte eventlircd neu - das ist der einzige Unterschied zu der 0.4 in dem Bereich, der mir spontan einfällt...


    Nö - das half nicht :(

    Gruß aus Leverkusen


    Thomas


    yaVDR 0.5 | Digitainer-Gehäuse | Asrock N68C-S UCC | Sempron 145 | DVBSky S952 | Asus EN210 | 4GB | 500GB | DVD | yaUsbIr V3 | Harmony 600 | Logitech K400

  • Hat denn sonst noch wer eine Idee, wo ich gucken/ändern soll?

    Gruß aus Leverkusen


    Thomas


    yaVDR 0.5 | Digitainer-Gehäuse | Asrock N68C-S UCC | Sempron 145 | DVBSky S952 | Asus EN210 | 4GB | 500GB | DVD | yaUsbIr V3 | Harmony 600 | Logitech K400

  • Kommen denn da wenn du es mit "sudo irw" beobachtest wirklich doppelte Tastendrücke an?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • nö - nur ein paar mal key_up (z.B.)


    aber das ist ja normal, soweit ich das denn verstehe - passiert ja bei den anderen Tasten auch
    bei den Farbtasten aber nur ein mal


    ?(

    Gruß aus Leverkusen


    Thomas


    yaVDR 0.5 | Digitainer-Gehäuse | Asrock N68C-S UCC | Sempron 145 | DVBSky S952 | Asus EN210 | 4GB | 500GB | DVD | yaUsbIr V3 | Harmony 600 | Logitech K400

  • Hat denn sonst noch wer eine Idee, wo ich gucken/ändern soll?


    Ja. Ändere die "exec" Zeile in /etc/init/eventlircd.conf, das es so aussieht:


    Code
    exec /usr/sbin/eventlircd -f --repeat-filter --max-repeat-delay=100000 --socket=/var/run/lirc/lircd


    REBOOT!


    Albert

  • Erhöhe schrittweise die 100000 Mikrosekunden. Der Standardwert wäre 900000 Mikrosekunden und damit 0,9 Sekunden. Das ist etwas zu viel. Eine andere Wahl hast Du wohl nicht. Siehe hier.


    PS.: poste mal cat /proc/bus/input/devices.


    Albert

  • Ich habe es gleich mal mit dem Maximum von 0,9 sec probiert
    Kein Erfolg :§$%


    relevante Teile aus /proc/bus/input/devices

    Gruß aus Leverkusen


    Thomas


    yaVDR 0.5 | Digitainer-Gehäuse | Asrock N68C-S UCC | Sempron 145 | DVBSky S952 | Asus EN210 | 4GB | 500GB | DVD | yaUsbIr V3 | Harmony 600 | Logitech K400

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!