headless Server + iPhone XBMC-Client?

  • Hallo,


    ich habe bei mir einen YaVDR-Server headless laufen. Der Zugriff erfolgt normal über Streamdev-Clients und einen Vomp-Client.


    Jetzt habe ich noch ein iPhone hier, wofür es ja auch einen XBMC-Client gibt. Kann ich mit dem auf den headless zugreifen um Live-TV und aufnahmen zu schauen?



    Alex

    Server: yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual, headless
    Client-1: yaVDR 0.5 mit Streamdev auf Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung, Ausgabe-Device: GT520 mit softhddevice
    Client-2: MediaMVP

  • Solange das xvdr Plugin auf dem Server läuft, sollte nichts dagegen sprechen.


    Brauchst halt ein iPhone mit Jailbrake und am besten einen XMBC Build von TheChief.
    XBMC IOS/ATV2 Builds inkl. PVR Support



    Viele Grüße
    schneisa

  • Also ich hatte mir vorhin mal eine App namens "Official XBMC Remote for iOS" installiert, die IP des Servers, Benutzername und Passwort eingetragen, aber es geht nix. Ist das überhaupt die richtige App oder ist das nur eine Fernsteuerung? Oder muss evtl. noch was am Server installieren/starten?


    Ich steh grad iregndwie aufem Schlauch wie das alles zusammen spielt....



    Alex

    Server: yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual, headless
    Client-1: yaVDR 0.5 mit Streamdev auf Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung, Ausgabe-Device: GT520 mit softhddevice
    Client-2: MediaMVP

  • Das ist nur eine Fernbedienung für XBMC. Es zeigt die gescrapten Serien, Filme, Musik usw. an
    und man kann diese Inhalte damit auch abspielen, aber eben an dem Rechner, auf dem XBMC
    läuft - eine Fernbedienung halt. XBMC muss dazu natürlich laufen und das Webinterface muss
    aktiviert sein.


    Du suchst wirklich ein richtiges XBMC, was auf dem Eifon läuft (geht nur mit Jailbreak).
    Dieses kommt dann per xvdr-Plugin an LiveTV und Aufnahmen des VDRs.


    Oder alternativ vielleicht dieses iVDR Dingens.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!