• Hey,


    nachdem ich jetzt die HDD bei der Installation direkt mit eingehangen habe und der Server läuft habe ich bemerkt das er beim Startet ca 3 Minuten braucht bis er von Schwarz auf TV Umschaltet. Im Log habe ich folgendes gefunden



    Er kann sich also nicht auf den VDR Dienst verbinden ?! Außer Updates hab ich nur das VDR-Plugin-DAS BÖSE installiert sonst ist alles im Original zustand


    Woran liegt das?


    Danach läuft der VDR als wäre nichts gewesen immer nur beim neustart...
    Grüße

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • Hallo,


    seit heut mittag hab ich auf beiden Clienten kein Bild mehr. IM log erscheint

    Code
    Sep  5 18:37:39 VDR-Server vdr: [4213] initiating emergency exit
    Sep  5 18:38:10 VDR-Server vdr: [4213] ERROR: video data stream broken
    Sep  5 18:38:10 VDR-Server vdr: [4213] initiating emergency exit
    Sep  5 18:38:41 VDR-Server vdr: [4213] ERROR: video data stream broken
    Sep  5 18:38:41 VDR-Server vdr: [4213] initiating emergency exit
    Sep  5 18:39:01 VDR-Server vdr: [4187] XVDR: Timers state changed (1)
    Sep  5 18:39:01 VDR-Server vdr: [4187] XVDR: Requesting clients to reload timers
    Sep  5 18:39:12 VDR-Server vdr: [4213] ERROR: video data stream broken
    Sep  5 18:39:12 VDR-Server vdr: [4213] initiating emergency exit


    womit hängt diese meldung zusammmen? Nach einem VDR Neustart lief wieder alles...

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • Etwa dynamite-Plugin deaktiviert?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Werde ich gleich mal nachschauen..


    Im laufe des abends haben sich noch mehr Probleme sichtbar gemacht...
    Ich wollte im Wohnzimmer auf RTL 2 Schalten bekomme kein Signal... Schalte wieder zurück auf Kabel 1 wars glaub das läuft.. Ich gedacht naja laufen Aufnahmen die das ganze verweigern.. Gerade eben wieder versucht diesmal im Schlafzimmer (VDR im Wohnzimmer aus) selbes Probelm und es laufen keine Aufnahmen mehr. Dann wollte ich gucken weiß nicht ob das bei der Sat Karte sein kann ich hatte das mit 2 Karten im Wohnzimmer häufig ob sich ein Tuner abgeschossen hat. Dies hab ich immer im OSD gesehen unter LNB dann stand da nur noch ein Tuner mit eigenem Kabel.. Also habe ich auf dem Server den Headless betrieb auf Xine umgestellt danach ist er komplett eingefrohren -> Neustart jetzt ist alles als wäre nie etwas gewesen...


    Er braucht auch beim Starten (Server) ca 3-4 Minuten bis er TV Bild macht vorher läuft er nur mit schwarzem Bildschirm und Maus. Danach kommt er dann


    Dynamite Plugin ist installiert und erkennt beide Tuner

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • Heute morgen ganz lustig alle Sender mit RTL bleiben schwarz rest geht alles ....

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • Moin!


    "video data stream broken" kann auf ein Empfangsproblem hindeuten, ob nun wegen der Schüssel oder einer defekten Karte/Kabel lässt sich nicht sagen.


    Lars.

  • Kann das auch am Treiber der Karte liegen? Habe keinen besonderen installiert. Er hat die Karte selbst erkannt

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • Hey,


    also Zur Sat Anlage das Signal könnte wirklich etwas schwach sein. Werde heut Abend mal mein Messgerät anschließen und gucken was raus kommt. Die Restlichen Einstellungen sind standard. Diseqc hab ich nichts verändert hab nur Astra, Unicable ist auch nix hab ganz normalen Multischalter restlichen TVs laufen, Verkabelung ist auch OK lief ja vorher mit 0.4.0 auch nur mit anderen Sat Karten (Technisat) LNB ist auch OK. LNB Sharing Device 1 eigenes, Device2 eigenes Kabel.
    Es gehen erst mal alle Sender und nach und nach geht dann immer weniger...


    Was mich immer noch wundert deswegen auch usprünglich der Post: Die Meldungen im Log erst fährt er hoch und bleibt mit schwarzem Bild stehen für 4-5 Minuten dann startet erst die VDR Oberfläche auch dann bekommen die Clients ihr Signal. Diese schalte ich über nacht in Standby deswegen ja erst der ganze umbau. Gestern abend als ich alles aus gemacht hab liefen alle sender heut morgen lief dann z.B. RTL RTL 2 RTL nitro nicht mehr der rest lief ARD ZDF je in HD Sat1 Kabel1... Sky...


    Sollte ich doch bei 0.4.0 bleiben? Sind die Treiber für die Sat Karte OK? Diese hat er beim INstallieren selbst erkannt hab dann nur noch apt-get update und apt-get dist-upgrade gemacht. Kenne die Karte nicht wirklich hab nur gutes gelesen und sie passt in mein ESXI Konzept..


    Grüße

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • Moin!


    Wenn es mit 0.4.0 keine Probleme gibt und du die Probleme bei der 0.5.0-alpha1 nicht alleine finden kannst, ist es besser, wenn du bei der 0.4.0 bleibst.
    Die Cine S2 machen eigentlich keine Probleme. Stromversorgung hast du auch mal überprüft (brauchen die einen Floppystecker?)?


    Lars.

  • Den Stromstecker hab ich einfach drauf gemacht beim einbau..


    Ich werde dann wohl noch mal die 0.4.0 installieren. Wenn diese stabieler läuft. Leider kann ich zum
    verhalten des Servers heut abend nix sagen war Stromausfall und ja der Server war aus. Spricht ob da was
    ein oder ausgestigen ist kann ich nicht sehen...


    Grüße

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!