[yaVDR 0.5-alpha1] iMon funktioniert nicht richtig (Antec Fusion Remote)

  • Hallo,


    nachdem kürzlich die Festplatte meines VDR gestorben ist habe ich mir gestern eine SSD gekauft und darauf mal die alpha1 installiert. Soweit funktioniert auch alles wunderbar... bis auf die Fernbedienung.


    In dem Gehäuse verbaut ist folgendes:

    Zitat

    ID 15c2:0038 SoundGraph Inc. GD01 MX LCD Display/IR Receiver

    Es werden immer nur ca 8 Befehle der Fernbedienung erkannt. Danach kommt für ca 30 Sekunden (können auch mehr sein) nichts mehr an.
    An der Fernbedienung liegts nicht. Die Batterien sind neu und die IR-LED sendet Signale (mit ner Kamera überprüft^^).


    Ich habe auch testweise mal das "imon"-Kernelmodul mit der Option "debug=1" geladen.


    dmesg sagt (wenn ich die "nach-unten-taste" gedrückt halte):



    Danach ist funkstille. Auch andere Tasten werden dann nicht mehr empfangen/registriert/wasauchimmer.


    Hat jemand ähnliche Probleme bzw. ne Lösung dafür?
    Danke^^

  • Hallo,
    Probleme mit den iMON-Empfängern finden sich hier genug... :(
    Hast du bereits das linux-media-dkms installiert?


    Hast du mal ausprobiert ob es einen Unterschied macht, wenn man den gelieferten Scancodes in der entsprechenden Keytable (die genutzt Keytable sieht man mit "sudo ir-keytable" und sie liegt unter /lib/udev/rc_keymaps/) eine ansonsten nicht genutzte Taste zuweist?

    Code
    0x1000001  KEY_UNKNOWN
    0x1000002  KEY_UNKNOWN
    0x1000007  KEY_UNKNOWN
    0x100010e  KEY_UNKNOWN

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • hab ein ähnliches problem, die FB funktioniert nur dsa Display lässt sich einfach nicht zur anzeige von irgentwas gewegen, nicht mal die hello nachricht wird angezeigt :/


    die /etc/LCDd.conf hab ich schon zig mal überprüft und alles was hier im forum an änderungen dort anzeigt wird eingetragen ohne erfolg :/


    gibs keine möglichkeit irgentwie ein testbild an display zu senden um zu schauen ob es überhaupt funktioniert ?!

  • http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Imonlcd-plugin


    wer lesen kann is klar im vorteil


    user in der /etcLDCconf setzen


    user der gruppe video hinzufügen


    udev regel erstellen


    = alles gut ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!