[Erledigt] yavdr-0.3.2 + menü anders anordnen ?

  • Hi,


    Wie geht denn das bei yavdr-0.3.2 wenn man das Menü anders haben möchte
    also z.b: is jetzt ganz oben Programme wenn ich aber als erstes Kanäle haben wollte wie muss ich da vorgehen (brauchts da auch templates) ?


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    2 Mal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Hi ofenheizer,


    Zitat

    über die menuorg.xml und updatesicher dann über die entsprechenden templates

    Danke, menuorg.xml war mir klar aber bei den templates war ich nicht sicher - na dann werd ich mich mal mit den templates beschäftigen.
    Also templates erstellen und die werden dann der Reihe nach beim Booten automatisch in die menuorg.xml eingetragen.


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Nee nicht beim Booten.
    Einfach mal alle Templates zur menuorg.xml ansehen. Das Thema Templating ist Dir bekannt? Ansonsten mal dazu die yavdr-Doku lesen.
    Wenn Du die für Dich passenden Templates erstellt bzw. abgeändert hast, wird daraus per Befehl die menuorg.xml erstellt. Das übersteht auch ein Update, falls dort die menuorg.xml mal überschrieben wird.


    Du kannst natürlich auch den einfachen Weg gehen und die menuorg.xml einfach direkt editieren. Musst dann halt nach einem Update die Anpassung wieder neu vornehmen oder die zuvor erstellte Datei wieder drüberkopieren. Geht auf alle Fälle schneller :D - als sich durch die vielen Templates zu wühlen.

  • Hi ofenheizer,


    Zitat

    Nee nicht beim Booten.


    Einfach mal alle Templates zur menuorg.xml ansehen. Das Thema Templating
    ist Dir bekannt? Ansonsten mal dazu die yavdr-Doku lesen.


    Wenn Du die für Dich passenden Templates erstellt bzw. abgeändert hast,
    wird daraus per Befehl die menuorg.xml erstellt. Das übersteht auch ein
    Update, falls dort die menuorg.xml mal überschrieben wird.

    Templating war mir nicht bekannt hab aber grade etwas in der yavdr doku darüber nachgelesen und auch gleich mal drei Templates erstellt
    (eines davon nur abgeändert also mit gleichem Namen -> 05 _standard erstellt denn so stehts ja in der Doku wenn man ersetzen will).
    Und ja hab schon gemerkt die Templates greifen sofort nach dem sudo process-template /pfad/blabla.. also nicht beim Booten.


    Wie auch immer, es funktioniert tadellos mit den templates -> gefällt mir.
    Klar dauerts etwas aber ich muss ja nicht alle templates auf einmal erstellen.


    Thanks nochmal für deine Tipps !


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!