yaVDR 0.5.0a1 + XBMC + NFS

  • Hallo,


    ich habe heute mal nach vielen Jahren "nativem" VDR den yaVDR mit XBMC Frontend installiert. Da ich meine VDR Aufnahmen auf einem NFS share nutze habe ich das klassich in der fstab gemounted:

    Code
    mystor:/mnt/oelbergvg/vdrvol0/video /srv/vdr/video.00 nfs 	defaults    	1 1


    nutze ich den klassischen xine@vdr-plugin-xine klappt die Wiedergabe üver VDR selbst auch, via XBMC@vdr-plugin-xvdr (experimental) und wiedergabe aus dem XBMC angestoßen bekomme ich dann im syslog:


    Das einzige was ich im Internet dazu gefunden habe ist "https://github.com/pipelka/vdr-plugin-xvdr/issues/47" aber das bezieht sich auf den Quellcode des plugins.


    Mir ist natürlich klar das ich "testing" und nicht stable installiert habe aber 0.4.0 funktioniert nicht auf meinem Shuttle SG31G5 (kein Netzwerk kein USB) und ich glaube auch das mein Setup nicht allzu unüblich ist daher auch mit unstable laufen sollte... Sollte der Post eher in das XBMC Unterforum schieb ich's gern da rein.


    Besten Dank für ein paar Tipps
    Markus

    "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"


    VDR1: Shuttle SG31G, Zotac GT210 Silent, 2GB DDR3, Intel Core2d 2.4GHz, 3 TB über NFS, Tivii 464 DVB-S2, yaVDR 0.5 - VDR 2.0.2-3, Ubuntu 12.04.3 LTS, (ppa:yavdr/stable-vdr), VDR2: Cubietruck, Debian Wheezy, 2TB lokal, Sundtek SkyTV Ultimate IV, VDR 2.3.8, Client1: Raspberry Pi2 mit Kodi 17.6 auf Openelec, Client2: Nexus7

    2 Mal editiert, zuletzt von oma ()

  • Hallo Markus,


    das gleiche Problem habe ich auch. Nur sind meine Freigaben via aviha-mount eingebunden und ich nutze yaVDR 0.5.
    Über den VDR die files abspielen geht tadellos nur nicht über xbmc.


    hast du eine Lösung gefunden?


    viele Grüße
    AndréFB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!