[yaVDR0.4] Ist der FTP Zugang deaktiviert

  • vielleicht ist meine Frage blöd, aber ich weiß zu Zeiten von easyvdr gab es FTP mit Benutzer ftp und Passwort easyvdr.
    Gibt es dieses bei yavdr nicht mehr oder muss der erst irgendwo aktiviert werden, denn ftp und PW yavdr geht nicht.

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • ich habe jetzt mal folgendes gemacht:
    - bei "Servertyp" "SFTP -SSH File Transfer Protocol"
    - dann den "Benutzer" den ich bei der Installation vergeben habe und das "Passwort" das ich bei der Installation vergeben habe.


    Ich sehe alle Verzeichnisse, darf ich dort auch kopieren, ein Beispiel ich möchte von meinem Logitech Mediaserver die Einstellungen und die Favoriten von einem anderen Mediaserver kopieren, damit ich diese langwierigen Einstellungen nicht machen muss.

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • Was ist deine Frage ?


    ja das war es was ich gesucht habe, mit sftp geht es, Danke

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!