yavdr 0.5.pre1 softhddevice einstellen des Ausgabeformats

  • ich habe im menü den eintrag unter video von 4.3 auf 16:9 gestellt.dann auf der fb ok. aber leider wird die einstellung bei mir nicht unternommen.so habe ich immer einen schwarzen rand bei 4:3 sendungen.

  • Hi dippes,
    du musst die Einstellungen im Softdevice Plugin einstellen.
    System/Einstellungen/Plugins/Softdevice/*Video


    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Sorry ist genau umgekehrt.


    Die Einstellung im SoftHdDevice Plugin sollten die gleiche Funktion haben, wie die im VDR DVB Setup.
    Aber leider klappte es nicht. Es darf gerne mal nach dem Fehler gefandet werden.


    Also Menu -> Setup -> DVB -> Ausgabegabe auf 4:3 stellen, dann in der nächsten Zeile wählen was man will.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • System/Einstellungen/Plugins/Softdevice/*Video


    das ist ja der menü eintrag wo ich meine


    Zitat

    Also Menu -> Setup -> DVB -> Ausgabegabe auf 4:3 stellen, dann in der nächsten Zeile wählen was man will.

    ich habe Menu -> Setup -> DVB -> Ausgabegabe auf 16:3 eingestellt.Wird auch im softddevice plugin so angezeigt. wenn ich dann im softtdevice plugin dann auf pan scan einstelle wird das im liv tv auch umgersetzt.aber sobald der kanal gewechselt wird greift wieder die default einstellung

  • Wie bereits beschrieben stell Setup -> DVB -> auf 4:3 damit du die Werte center&cut, letterbox usw. einstelllen kannst.
    Diese Einstellung wird auch gespeichert.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • ich habe auch Problem mit softhddevice yavdr 0.5.pre1.
    Einstellung wird auch gespeichert, aber Bild wird nicht verändert. Egal was ich einstelle. So habe ich immer einen schwarzen rand bei 4:3 sendungen

    Gigabyte M68M-S2P/M68M-S2P, AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4850e, TT-budget S2-1600, yaVDR 4.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!