[0.4] (gelöst) XBMC instabil, Gibt es Ansätze über Einstellungen stabiler zu werden?

  • Hallo,


    seit meinem Upgrade auf yavdr 0.4 komme ich mit der XBMC Stabilität nicht klar.
    Bei verschiedensten Aktionen (CD-Abspielen, EInstellungsmenü zappen, MKV-abspielen...) hängt sich das System auf. Logfiles kann ich bei Bedarf geben.


    Per Suchmaschine finde ich zwar ähnliche Probleme bei der Pre1 mit Lösungsansätzen xbmc-testing auszutauschen...
    yaVDR-0.4-pre1 und stable-xbmc


    Eigentlich würde ich aber gerne fragen ob EInstellungen bekannt sind die das Elend abmildern ohne die yavdr Welt zu verlassen?


    z.B. Live TV deaktivieren per Parameter o.ä.


    hier mal ein Crash Beispiel:
    http://pastebin.com/zjPVffjG

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

    Einmal editiert, zuletzt von knaxman ()

  • Schalte mal die vaapi-Unterstützung für die Videowiedergabe in den XBMC-Einstellunge ab. Was für Soundeinstellungen verwendest du? Hast du abgesehen von VDR-Plugins und VDR-Addons irgendwelche Pakete nachinstalliert?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke, kurze Rückmeldung zu Eueren Vorschlägen:


    Die Kombination aus
    a) dynamische Umschaltung der refreshrate ausschalten
    b) vaapi-Unterstützung für die Videowiedergabe ausschalten


    hat massiv Verbesserungen gebracht.

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!