NACH Suspend to RAM VDR nicht mehr aktiv

  • Guten Abend zusammen,
    ich habe gerade einige Seiten hier im Forum nach dem Thema "Suspend to Ram" gelesen und komme leider nicht zu einem Lösungsansatz.


    Mein Problem ist, dass ich den PC "einschlafen" und "aufwecken" kann. Jedoch ist nach dem aufwecken der VDR nicht mehr aktiv. Muss ich in eine bestimmte conf noch den Befehl eintragen?
    Welche Logs kann ich mir ansehen, um eventuelle Fehler anzusehen?


    Ich habe nur dieses Thema gefunden, was meinem Problem entspricht, jedoch keine Lösung?


    Könnt ihr mir dort bitte helfen?


    Vielen Dank für eure Bemühungen


    Viele Grüße, Fozzy



    PS: Es geht um die Hardware aus der Signatur

    Xtreamer Ultra 4GB DDR3 OCZ 60GB SSD - YaVDR 0.4.0 - Sundtek MediaTV Pro II DVB-C USB-Stick - Atmolight

  • Welche Logs kann ich mir ansehen, um eventuelle Fehler anzusehen?


    Im Zweifelsfall einfach alle.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Für die, die es interessiert...


    Ich hatte das Problem so gelöst, indem ich einfach kein Suspend2ram mehr machte, sondern bei inaktivität einfach das TVFrontend ausgeschaltet habe.
    Aber nun nach dem letzten Kernelupdate funktioniert auch Suspend2ram.


    Daher lohnt es sich für mich IMMER, täglich nach updates zu schauen.


    Als gäbe es hier Stille Entwicklerleser, die alles aufsaugen und an den Problemen arbeiten :) Mit jedem update wird mein System stabiler und läuft schneller/besser.
    Gleiches für meinen Sundtek DVB-C Stick, da kamen in den letzten Tagen glaube ich 3!! neue Treiber. hehe..


    Also ein dickes Danke ;)



    Viele Grüße

    Xtreamer Ultra 4GB DDR3 OCZ 60GB SSD - YaVDR 0.4.0 - Sundtek MediaTV Pro II DVB-C USB-Stick - Atmolight

  • Die Kernelupdates kommen aus den originalen Ubuntu-Quellen, da ist das yaVDR-Team vermutlich ausnahmsweise mal nicht schuld gewesen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Die Kernelupdates kommen aus den originalen Ubuntu-Quellen, da ist das yaVDR-Team vermutlich ausnahmsweise mal nicht schuld gewesen...

    OK :) Trotzdem bin ich ein FAN von diesem Portal :)

    Xtreamer Ultra 4GB DDR3 OCZ 60GB SSD - YaVDR 0.4.0 - Sundtek MediaTV Pro II DVB-C USB-Stick - Atmolight

  • Gleiches für meinen Sundtek DVB-C Stick, da kamen in den letzten Tagen glaube ich 3!! neue Treiber. hehe..


    Keine Ursache, macht ein Skript auf meinem Server :D. Ich meine natürlich die Pakete, nicht den Treiber.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!