0.4 XBMC extrem lange Umschaltzeiten

  • Hallo,
    ich habe vorher openelec pvr auf basis von XBMC benutzt und würde dies gerne mit yavdr tun. Leider sind die Umschaltzeiten extrem lang. beim Umschalten stottert das Bild erst für ein paar Sekunden und dann dauert es weitere 1-2 Sekunden, bis ich Ton habe. Umschalten direkt über channel+ Taste ist gar nicht möglich, da das aktuelle Programm dann nur stehen bleibt, aber nicht Umgeschaltet wird.


    Hardware:
    dual core intel
    geforce 210
    2gb RAM


    xbmc.log
    http://pastebin.com/TVGtcFmP

  • #23:40:43 T:140701370197760 WARNING: HandleMessages - failed to switch channel. playback stopped


    Was für eine DVB Karte hast du und welche Treiber dafür ? An allen DVB Karten sind auch Kabel angeschlossen ?

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Guten Morgen,
    und die Wiedergabe in Xine oder vdr-sxfe ist in Ordnung?


    Die Fehler aus deinem Log habe ich auch, jedoch nicht die langen Umschaltzeiten mehr.


    Anfangs hatte ich diese auch und hab einfach alles nochmal neu installiert (bin halt noch neu in VDR-Angelegenheiten). Und da die Installation so easy ist, war das auch kein Problem..


    Als ich das "Problem" nicht in den Griff bekam, habe ich umgedacht. So läuft aktuell bei mir vdr-xsfe. Ich habe mir irexec auf die grüne Windowstaste XBMC gelegt für meine Videos. Wenn du das ausprobieren möchtest, kann ich dir gern heut Abend schreiben, wie ich das angestellt habe :)


    Viele Grüße, Fozzy

    Xtreamer Ultra 4GB DDR3 OCZ 60GB SSD - YaVDR 0.4.0 - Sundtek MediaTV Pro II DVB-C USB-Stick - Atmolight

  • das ist das einzige USB Gerät in der Regeln. Manchmal noch eine USB Tastatur+Maus, aber auch ohne das habe ich dieses Problem. In Xine läuft es, wie schon bereits geschrieben einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!