Mal wieder Bootprobleme...Kann es sein, dass meine Hardware nicht gut mit Ubuntu kann?

  • Seit heute lässt sich mein yavdr 0.4 nicht mehr booten und Freezed wieder. von 20 mal reset fährt er wenn überhaupt mal 1x hoch.
    Ich konnte zufälligerweise mal ein Bild machen und gesehen das aus irgend einem Grund der Kernel paniced.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111121/temp/e49rpmqw.jpg]
    Grüße.

    MB: Asrock H77 Pro4-M ||CPU: Celeron G540 || GPU: Zotac GT520 Synergy || Tuner: DuoFlex S2, Octupus CI PCie Treiber: || HDD: Crucial M4 128GB || PSU: picoPSX 160XT, Leicke 12V-10A-120Watt 5,5x2,5mm || Case: MS-Tech LC-01Remote: Logitech Harmony 900 + IR Blaster ||extensions: 8 Kanal Karatelight

  • Du kannst den Kernel so konfigurieren das er automatisch neu bootet wenn ne Kernelpanic ist.


    BTW: Als erstes erstmal nen ausführlichen Speichertest machen. Kann nie schaden das erstmal auszuschliessen.


    cu

  • Hi,
    langt das der MEMtest auf der yavdr CD?


    Update: habe grad mal memtest+86 Version 4.20 angeschmissen.
    Mal schauen was dabei raus kommt.


    Grüße

    MB: Asrock H77 Pro4-M ||CPU: Celeron G540 || GPU: Zotac GT520 Synergy || Tuner: DuoFlex S2, Octupus CI PCie Treiber: || HDD: Crucial M4 128GB || PSU: picoPSX 160XT, Leicke 12V-10A-120Watt 5,5x2,5mm || Case: MS-Tech LC-01Remote: Logitech Harmony 900 + IR Blaster ||extensions: 8 Kanal Karatelight

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. n00b ()

  • Okay das RAM scheint es wohl nicht zu sein. GPU Kann ich nicht Testen, da ich keine Ersatz karte habe. Komisch nur das Windows läuft.

    MB: Asrock H77 Pro4-M ||CPU: Celeron G540 || GPU: Zotac GT520 Synergy || Tuner: DuoFlex S2, Octupus CI PCie Treiber: || HDD: Crucial M4 128GB || PSU: picoPSX 160XT, Leicke 12V-10A-120Watt 5,5x2,5mm || Case: MS-Tech LC-01Remote: Logitech Harmony 900 + IR Blaster ||extensions: 8 Kanal Karatelight

  • Ist es immer die selbe Stelle ? (nuvoton-cir) - kannst du das linux-media-dkms ausprobieren (wenn es immer besagtes Modul ist - das dkms enthält da neuere Treiber) ansonsten sind auch inkompatible APCI implementierungen oder ähnliches möglich (mein Uraltlaptop bekomme ich nur stabil mit nohz=off ans laufen. Es gibt da noch eine handvoll ähnlicher Optionen für bestimmte Hardware.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Ich glaube mein nuvoton-cir CIR Modul scheint wol die Probleme mit dem booten zu verursachen.
    Installiert habe ich die aktuellen Treiber (linux-media-dkms)
    scheint aber nichts zu bringen.
    Es ist nur doof, das der Fehler nicht immer auftritt.


    Grüße Doc.

    MB: Asrock H77 Pro4-M ||CPU: Celeron G540 || GPU: Zotac GT520 Synergy || Tuner: DuoFlex S2, Octupus CI PCie Treiber: || HDD: Crucial M4 128GB || PSU: picoPSX 160XT, Leicke 12V-10A-120Watt 5,5x2,5mm || Case: MS-Tech LC-01Remote: Logitech Harmony 900 + IR Blaster ||extensions: 8 Kanal Karatelight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!