0.4 Xbmc PVR Manager importing channels ???

  • Hi, versuche jetzt seit einer Woche XBMC unter der 0.4 er vernünftig zum Laufen zu bringen. Wenn ich Xbmc starte erscheint immer die Meldung PVR Manager is starting up importing channels. Während des Scannens kann man Xbmc nicht richtig nutzen, und es nervt, das dieses jedesmal ausgeführt wird. Was aber noch viel schlimmer ist, dass jedesmal meine Channellist vom VDR umgeschrieben wird. Ich habe übers Web Frontend meine Channellist zusammengestellt mit 70 Sendern. Anschließend befinden sich dort immer wieder über 1000 Sender. Wie kann ich dieses abstellen? Außerdem kann ich ein Film auch nicht mehr fortsetzen , es wird jedesmal von vorne gestartet und das Auswahlfenster Film aber der Zeit abspielen erscheint gar nicht mehr. Muss man dieses irgendwo wieder aktivieren? Wer kann mir da weiterhelfen. G
    ruß Carsten

    VDR1
    SW: yavdr 0.5
    HW: Silverstone LC18, M3N78 Pro, AMD 64 3400+,, 2x 2GB Ram, 2 x TT 3200 S2


    VDR2
    SW: yavdr 0.4
    HW: M4A78 Pro, Gainward GeForce GT430 (1024 MB), AMD 64 3400+. 2x 512 MB Ram

  • Anschließend befinden sich dort immer wieder über 1000 Sender.


    Das wird nicht an XBMC liegen sondern am VDR selber, weil der hat ne automatische Hintergrundkanalsuche (kannst du im VDR Setup abschalten *) ).


    cu


    *) Ich sach nicht wo, jeder VDR Nutzer sollte sich am Anfang mal die 5 Minuten nehmen mal durch das komplette Menu zu schauen.

  • Hi Keine Ahnung,
    erstmal danke für die schnelle Antwort. Hat natürlich keine Minute gedauert, da ich die 0.3 ja schon lange nutze und wer weiß wie oft ich diese schon installiert habe. Daher kenne ich das Menu schon im Schlaf, möchte nicht wissen, wieviele Stunden ich da schon reingeschaut habe. :] Jetzt verstehe ich auch die Zusammenhänge, da ich in der 0.3 LiveTV unter xbmc nicht genutzt habe und es auch nicht gleich aktiviert ist, wie es jetzt in der 0.4 ist. Daher ist es mir garnicht aufgefallen, das der VDR im Hintergrund meine Channellist aktualisiert hat, da ich sowieso nicht weiter als Kanal 23 gezappt habe. Hast du vielleicht auch noch ein Tip wie ich das Menü wiederbekomme,das ich meine Filme an der Stelle weiter sehen kann, wo ich aufgehört habe. Oder hat jemand anders hier vielleicht ein Tip zur Hilfe. Vielen Dank.Gruß Carsten

    VDR1
    SW: yavdr 0.5
    HW: Silverstone LC18, M3N78 Pro, AMD 64 3400+,, 2x 2GB Ram, 2 x TT 3200 S2


    VDR2
    SW: yavdr 0.4
    HW: M4A78 Pro, Gainward GeForce GT430 (1024 MB), AMD 64 3400+. 2x 512 MB Ram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!