Multimedia Yavdr

  • Hallo


    kann man den XBMC irgendwie updaten auf die neuste version? Er bringt immer wenn ich Ihn starte Fehler Meldungen das irgendwelche Plugins nicht funktionieren. Und ich kann auch nicht wie im normalen XBMC irgend welche Plugins runter laden zumindest hab ich nichts der gleichen gefunden.


    Oder


    Gibt es irgendwo eine Liste mit Plugins die man installieren kann um aufnahmen zu brennen und Medieninhalte von einem Anderen Gerät abzuspielen?


    Grüße

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • Also ganz frisch in xbmc-unstable gibt es seit Freitag eine neue Version, die recht gut funktioniert (man sollte die /var/lib/vdr/.xbmc/userdata/Database/Addons15.db nach der Installation löschen).
    Es gibt noch kleinere Probleme mit einigen Addons (z.B. kann das youtube-Addon keine Videos abspielen und bringt XBMC zum Absturz), aber die "normalen" Grundfunktionen inkl. Live-TV (hier Zeit für Kanaleingabe in den Einstellungen auf ca. 1s hochstellen, dann gibt es keine Abstürze mehr bei mir) funkitonieren schon erstaunlich gut im vergleich zu der mit der pre1 ausgelieferten Version.

    Gibt es irgendwo eine Liste mit Plugins die man installieren kann um aufnahmen zu brennen und Medieninhalte von einem Anderen Gerät abzuspielen?


    Es gibt AFAIK kein Brenn-Plugin für XBMC (wer braucht das schon bei den heutigen Preisen für Festplatten und USB-Sticks :unsch ). Medieninhalte von anderen Geräten sollten eigentlich leicht abspielbar sein - via Dateifreigaben, USB, UPNP usw. - um welches Gerät geht es denn?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,


    also ich sollte vielleicht etwas weiter ausholen:


    Ich hab 2009 schon mal versucht nen VDR zu installieren weil der Vater meiner damaligen Freundin das System im Wohnzimmer stehen hatte und ich es von erzählungen her kannte. Damals hat es bei mir nicht wirklich funktioniert. Zur Zeit steht bei mir im Wohnzimmer ein Topfield Receiver mit Enigma. Da ich aber jetzt für meinen Kollegen das System installiert habe und begeistert bin wie einfach und gut es jetzt funktioniert (wenn man keine Erfahrung damit hat) würde ich mein XBMC platt machen und mir auch den VDR installieren. Mir kommt es dabei aber mehr auf den VDR an als auf XBMC. Deswegen fragte ich nach Plugins für den VDR weil ich weiß das der Vater damals alles mit dem VDR gemacht hat ohne XBMC, CDs brennen DVDs brennen streamen von anderen Geräten usw... Mit XBMC brauch ich nicht brennen da streame ich meine Musik die Bilder und die Filme vom Nas das reicht mir und mit dieser Version kann ich auch live TV machen. Aber ich würd halt gern auch noch mehr mit dem VDR arbeiten.


    Gibt es beim Yavdr auch die Möglichkeit über die Konsole wie beim normalen vdr diesen vdrconf befehl auszuführen und dann in diese Grafische Oberfläche zu kommen in dem ich dann diese Plugins installieren kann oder so?


    Grüße

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • Die DB Datei zu löschen war ein guter Tipp jetzt kann ich auch wie gewohnt addons installieren nur beim start kommt noch eine Meldung das irgend was nicht läuft aber das ist nicht so schlimm es sei denn du hättest dafür auch noch ein Tipp

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • beim start kommt noch eine Meldung das irgend was nicht läuft


    Etwas genauer geht es nicht? Was steht denn z.B. im XBMC-Log? (/var/lib/vdr/.xbmc/xbmc.log)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Gibt es beim Yavdr auch die Möglichkeit über die Konsole wie beim normalen vdr diesen vdrconf befehl auszuführen und dann in diese Grafische Oberfläche zu kommen in dem ich dann diese Plugins installieren kann oder so?


    Plugins des VDR kannst du bei yaVDR über das Webfrontend oder die Paketverwaltung installieren, siehe http://dl.dropbox.com/u/960809/yaVDR_doc.html#wfe-packages
    Eine Übersicht über Plugins und eine Beschreibung gibt es im VDR-Wiki (dabei muss man beachten, dass ein Teil nicht für VDR 1.7.x verfügbar ist, bzw. nicht mehr gepflegt wird oder (noch) nicht in den yaVDR-Quellen vorhanden ist): http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/Plugins


    Um Medien direkt mit dem VDR abspielen zu können, braucht es entweder xineliboutput/vdr-sxfe als Frontend (das hat einen integrierten Mediaplayer) oder du nutzt das mplayer-Plugin.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Gibt es beim Yavdr auch die Möglichkeit über die Konsole wie beim normalen vdr diesen vdrconf befehl auszuführen und dann in diese Grafische Oberfläche zu kommen in dem ich dann diese Plugins installieren kann oder so


    Ein normaler VDR hat einen vdrconf-Befehl? Nie davon gehört. Was wäre denn ein normaler VDR?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ruf mal per Browser http://IP-des-rechners auf!
    Dann kommst Du weiter.


    Dinge die Du dort nicht erledigen kannst mußt Du dann wohl per Shell (putty) erledigen.
    Da kannst dann auch Sachen installieren die Du im Webfrontend nicht findest.

    YAVDR 0.4 SERVER Intel(R) Celeron(R) CPU 2.80GHz - 1 GB RAM - 1TB HDD - 1* NOVA HD2 1* Skystar HD2 1*Skystar USB HD CI
    Client1 ... Testplattform
    Client2 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD - Apache2-MYSQL5-MYSQL4
    Client3 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD
    Client4 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD
    Client5 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD Pearl Display
    Mein Traum -> Server Client Aufbau der alle Wünsche erfüllt.(50% würden schon reichen!)

  • Hey,


    habs gefunden und auf meinem schon ein paar Sachen installiert mit dem Fehler das gucke ich noch mal nach wie der genau lautete ;)


    THX für die HIlfe

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • NA dafür doch nicht :)
    das war ja lösbar *hihihi*
    da gibts ganz andere Probleme wo Mann nicht mal eben helfen kann....


    aber es gibt hier ganz tolle Helferlies :)
    (aus Erfahrung sprech)


    :wow TOPP HOPP YAVDR :wow

    YAVDR 0.4 SERVER Intel(R) Celeron(R) CPU 2.80GHz - 1 GB RAM - 1TB HDD - 1* NOVA HD2 1* Skystar HD2 1*Skystar USB HD CI
    Client1 ... Testplattform
    Client2 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD - Apache2-MYSQL5-MYSQL4
    Client3 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD
    Client4 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD
    Client5 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD Pearl Display
    Mein Traum -> Server Client Aufbau der alle Wünsche erfüllt.(50% würden schon reichen!)

  • Zitat

    genauer geht es nicht

    Hier die Fehlermeldungen beim Starten von XBMC


    Add on has been marked as broken in repository would you like to disable ist on your system



    The Moviedb, MTV,All music,All music ich geh dann auf yes und dann kommen sie erst beim nächsten start wieder


    Grüße

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • Benutzt du die Version aus unstable-xbmc?
    Hast du die /var/lib/vdr/.xbmc/userdata/Database/Addons15.db mal gelöscht, wie ich in meiner ersten Antwort geschrieben hatte?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,


    nach dem löschen kommt nur noch die MTV Meldung


    xBMC Pree-11.0 Compiled Jul 19 2011

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!