yaVDR 3 - Neuinstallation, keine Funktion

  • Hallo :)
    Ich habe yaVDR gestern auf ein System draufgespielt und heute die TV Karte eingebaut (nachträglich).
    Jetzt habe ich in der channels.conf meine gewünschten Sender eingetragen.
    Der Rechner ist über das Netzwerk und das Backend bzw. Web-Frontend erreichbar.
    Allerdings kriege ich wenn ich auf die Streamingseiten (homeserv:3000, homeserv:8008) gehen will die Meldung das die Seite nicht aufrufbar ist.


    Was habe ich falsch gemacht?


    Zum System:
    Intel P4 2,8GHz
    2Gig DDR2 Ram
    Verwendete TV-Karte: http://www.hwh.de/Computertech…ar-2-TV-PCI::1480024.html

    yaVDR Server
    Intel P4 2,8GHz
    2Gig Ram
    Technisat SkyStar 2 TV PCI
    80 GB IDE

  • Vermutlich hast du nur vergessen zwei Dateien anzupassen:
    in /etc/vdr/svdrphosts.conf und /etc/vdr/plugins/streamdev-server/streamdevhosts.conf musst du noch die Adressbereiche für die Clients freigeben.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ok ich habe die Raute beim ersten Eintrag entfernt und beides mal 192.168.2.0/100 eingetragen.
    Der Server selbst hat die IP 192.168.2.104.
    Die Kanalliste ist weiterhin leer und ich komme nicht auf die Streamingseiten. Merkwürdig ...
    Was kann man da denn groß falsch machen?

    yaVDR Server
    Intel P4 2,8GHz
    2Gig Ram
    Technisat SkyStar 2 TV PCI
    80 GB IDE

  • Was kann man da denn groß falsch machen?

    ...sich auf die hilfe anderer leute verlassen, einfach irgendwas zu machen ohne selber mal nachzulesen und sich die lösung aufs tablett präsentieren lassen?

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Wenn ich nicht gelesen hätte hätte ich mir das ganze wohl auch nicht installiert.
    Es macht dem System also nichts aus wenn die TV Karte erst nach der eigentlichen Systeminstallation eingebaut wird richtig?

    yaVDR Server
    Intel P4 2,8GHz
    2Gig Ram
    Technisat SkyStar 2 TV PCI
    80 GB IDE

  • Ok ich habe die Raute beim ersten Eintrag entfernt und beides mal 192.168.2.0/100 eingetragen.


    Das ist eine ungültige Zeile - funktionieren sollte 192.168.2.0/24

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Habe jetzt den yavdr nochmals neu installiert, die channels.conf eingetragen und siehe da, bild :)
    Allerdings komm ich mit meinen login Daten nicht auf VDR-Live und auf das HTTP Streaming schon, allerdings sehe ich nur eine weiße seite. Jetzt werde ich nochmal die oben genannten Änderungen vornehmen.

    yaVDR Server
    Intel P4 2,8GHz
    2Gig Ram
    Technisat SkyStar 2 TV PCI
    80 GB IDE

  • So Leute es läuft alles und ich hab schon den ersten Film geguckt, dankesehr :)
    Das einzige was mich noch stört ist das das System bei Timeshift rumzickt. Ich drücke auf Pause, lass ihn 1 Minute inruhe, will dann weiter schauen, das geht dann 5 sekunden und dann bricht er ab. (über Firefox VLC Plugin und über VLC direkt)
    Muss man dazu extra was aktivieren?

    yaVDR Server
    Intel P4 2,8GHz
    2Gig Ram
    Technisat SkyStar 2 TV PCI
    80 GB IDE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!