YaVDR 0.4-pre1: Server-Client-Betrieb

  • Hallo,


    ich muss meinen Server unters Dach stellen so das ich im Woohnzimmer nur einen Client stehen habe.
    Im Interview auf der YaVDR-Seite habe ich gelesen, das ihr an einer alternative zum SVDRP arbeitet.
    Gibts die Alternative schon?


    Ich hab mir überigend das 0.4 schonmal auf ner Kiste installiert: Meine Hochachtung, das ganze ist wirklich sehr gut geworden. Gerade das Chanelpedia gefällt mir sehr gut, wirklich Top.


    Gruß


    Daniel

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

  • Ich sehe da den Zusammenhang nicht ganz...
    VDR zu VDR klappt wunderbar mit Streamdev-Server + Streamdev-Client, dem remote-timers-plugin und dem epgsync-Plugin. Falls man noch eine alternative Zugriffmethode braucht gibt es das Live-Plugin (Webinterface für EPG, Timer, Aufnahmen), den TV-Browser mit Lazybones-Plugin usw.


    Die Alternative zu SVDRP ist das restfulapi-Plugin (ganz schwer zu finden, da hier im Forum unter Releases angekündigt, siehe [ANNOUNCE] vdr-restfulapi 0.1.0). Funkitoniert prima, es fehlt nur noch an Programmen die es nutzen....

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Die Alternative zu SVDRP ist das restfulapi-Plugin (ganz schwer zu finden, da hier im Forum unter Releases angekündigt, siehe [ANNOUNCE] vdr-restfulapi 0.1.0). Funkitoniert prima, es fehlt nur noch an Programmen die es nutzen....


    Ich denke, das meint er aber nicht. IIRC wird das restfulapi-Plugin in diesem Interview noch nicht erwähnt. Dort geht es um das dbus-plugin, das bei uns wirklich inzwischen svdrp ersetzt hat. Allerdings sehe ich hier den Zusammenhang mit Client-Server auch nicht so ganz.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hmmm, dann schmeiß ich da gerade was durheinander. Dachte, das die Remote-Steuerung des Server über SVDRP gemacht wird.
    Aber wenn das alles über Streamdev läuft...umso besser. Dann kriegt mein Client jetzt ne kleine SSD spendiert und der Server wandert in den Dachboden.


    Danke für die Aufklärung.

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!