[yaVDR 0.3]neuer Sundtek DVB-S2 tuned nicht

  • Hallo,


    habe meinem Lenovo einen zweiten neuen Sundtek Stick sprendiert. Leider habe ich über diesen keinen Empfang. Ein älterer Stick funktioniert an diesem Kabel einwandfrei.


    Im Webfrontend kann ich unter Sundtek nur einstellen, ob DVB-C oder DVB-T. Beide Sticks sind aber DVB-S2 sticks.
    Ich wollte das Dynamite-Plugin installieren. Geht aber nicht:


    Beim Umchalten per femon bekomme ich folgenden log:


    Welche Infos kann ich liefern?
    Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Sticks von Sundtek.


    Danke.

    Client: Wetek Play (VNSI-Client)
    Server: Dell Optiplex mit 2 x Sundtek DVB-S

  • Ich wollte das Dynamite-Plugin installieren. Geht aber nicht:


    Quellcode
    Die folgenden Pakete haben nicht-erfüllte Abhängigkeiten:
    vdr-plugin-dynamite: Hängt ab: vdr-abi-1.7.16-yavdr8 ist aber nicht installierbar
    E: Kaputte Pakete


    Dann hast du entweder kein

    Code
    apt-get update

    davor gemacht, oder du hast eine bunte Mischung von Repositories.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Es handelt sich bei dem Stick um Version 3.5.
    Ich habe apt-get update und apt-get dist-upgrade durchgeführt.


    Welkche nachteile habe ich, wenn ich direkt den Treiber von Sundtek installiere?

    Client: Wetek Play (VNSI-Client)
    Server: Dell Optiplex mit 2 x Sundtek DVB-S

  • Ich habe apt-get update und apt-get dist-upgrade durchgeführt.


    Mein Satz enthielt ein "oder", du bist nur auf einen Teil eingegangen, denn anderen Teil hast du ignoriert. Hilft aber nichts, es jetzt klar, dass du wohl ein Fremd-Repository, testing oder unstable benutzt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Bei mir funktionieren nur die originaltreiber mit 0.3a und den 3.5er Stick...
    Leider scheint mein Stick jedoch defekt zu sein ud von sundtek bekomm ich auch keine antwort mehr :(
    Die 0.4 kannst du auch nehmen...

  • Hallo,
    der lenovo steht inzwischen bei meinem Vater und da ist alles "save".



    und


    Code
    tail /etc/apt/sources.list.d/yavdr.list
    deb http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-vdr/ubuntu lucid main
    deb http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-xbmc/ubuntu lucid main
    deb http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-yavdr/ubuntu lucid main


    Danke

    Client: Wetek Play (VNSI-Client)
    Server: Dell Optiplex mit 2 x Sundtek DVB-S

  • moin,

    Bei mir funktionieren nur die originaltreiber mit 0.3a und den 3.5er Stick...
    Leider scheint mein Stick jedoch defekt zu sein ud von sundtek bekomm ich auch keine antwort mehr :(
    Die 0.4 kannst du auch nehmen...

    laut Aussage von Sundtek im Sundtek Support Forum wollen sie ja diese Sticks austauschen.
    Mails an Sundtek bleiben hier ebenfalls unbeantwortet..
    mfg

  • Ich hab mich schon mit Sundtek (Markus) in Skype unterhalten...
    Er meinte dass ich einen neuen bekomm. Ich solle nur eine Mail an sie schicken. Bis dato aber leider noch nichts...
    Ich hoffe dass sie die Probleme mit S2 bald in den griff bekommen denn das was sie machen (soft und hardwaremäßig) ist echt eine super Sache...
    Alleine dass man kein VDR mehr benötigt um Tuner an Clients zu verwenden... Dass die Tuner dann zb auch auf Enigma verwendet werden können Setzt dem ganzen noch die Krone auf... Der weg ist definitiv der richtige...

  • Jo. Hab auch einen DVB-C und einen älteren DVB-S2. Bin insgesamt sehr zufrieden.


    Nur die beiden letzten DVB-S2, die ich bestellt habe machen Probleme. Auch auf der 0.4pre1 tunen die nicht immer. Werd mich auch mit Sundtek in Verbindung setzen zwecks Umtausch.
    OT: Hab mir die eigentlich nur geholt, weil die bei Multischalterbetrieb keine Netzteile mehr benötigen. Klappt bei meinem MS aber nicht.

    Client: Wetek Play (VNSI-Client)
    Server: Dell Optiplex mit 2 x Sundtek DVB-S

  • Jo. Hab auch einen DVB-C und einen älteren DVB-S2. Bin insgesamt sehr zufrieden.


    Nur die beiden letzten DVB-S2, die ich bestellt habe machen Probleme. Auch auf der 0.4pre1 tunen die nicht immer. Werd mich auch mit Sundtek in Verbindung setzen zwecks Umtausch.
    OT: Hab mir die eigentlich nur geholt, weil die bei Multischalterbetrieb keine Netzteile mehr benötigen. Klappt bei meinem MS aber nicht.

    DVB-S/S2 wird in KW35 (Ende August) soweit sein, die Geräte werden nur noch intern bei uns getestet danach wird verschickt.



    Der Multischaltersupport ohne Netzteil wurde noch etwas nachgebessert, ob es funktioniert hängt natürlich vom Switch ab. Multiswitches welche wir von Spaun und Kathrein haben funktionieren soweit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!