[0.4pre1] Technotrend FF 1.3: Wiedergabe von Aufnahmen bricht ab

  • Hallo,


    Ich hab mal die 0.4 ausprobiert und muss sagen: Ich bin begeistert. Das ganze läuft auf meinem Server der keinen HD Fernseher sondern eine alte Röhre an einer Technotrend FF 1.3 angeschlossen hat. Also eine eher ungewöhnliche Yavdr Kombination. Aber ich war ganz erstaunt: Sofort nach der Installation kommt ein Bild. Nach Einstellen des Fernbedienungsempfängers und kopieren meiner lircd.conf geht die Fernbedieung. Dann noch schnell die Kanäle in der Channelpedia zusammengeklickt und fertig. Aufnehmen kann ich auch, aber beim Abspielen kommt entweder gar nichts oder nur 4-8 Sekunden ein Bild das aber ohne Ton.
    Im Syslog steht wenig hilfreiches

    Code
    Jul 14 09:25:21 Klara vdr: [11679] dvbplayer thread started (pid=11333, tid=11679)
    Jul 14 09:25:21 Klara vdr: [11680] non blocking file reader thread started (pid=11333, tid=11680)
    Jul 14 09:25:21 Klara vdr: [11680] non blocking file reader thread ended (pid=11333, tid=11680)
    Jul 14 09:25:21 Klara vdr: [11679] dvbplayer thread ended (pid=11333, tid=11679)


    Kann man den dvbplayer nicht irgendwie dazu bringen was zu loggen, oder ihn manuell starten damit man die Ausgabe sieht. Ich würde das gerne genauer Analysieren.


    Grüße,
    Martin

  • Sind das Aufnahmen von pre 1.7.1x ? Ich meine hier fehlt der Fxx Zeileneintrag in der info Datei die der VDR nun braucht, zumindest erinnere ich mich an ähnliche Probleme mit nicht SD-FF :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hallo Steffen,


    Ich weiß zwar nicht genau was damit gemeint ist, aber hier was ich verstanden habe:
    Die VDR Version ist 1.7.18
    Die Aufnahmen wurden diekt vor der Wiedergabe gemacht. Ich habe aber auch ältere Aufnahmen versucht zu starten
    So sieht die info Datei aus:


    Martin

  • Hmm wusste gar nicht daß man sich explizit um die Firmware kümmern muss, aber jetzt bin ich ja schlauer. Ich hab mal die neueste Version installiert und danach festgestellt, daß ja gerade meine 0.3 Installation lief. Aber oh Wunder: Mein Problem mit dem Vorspulen ist gelöst. Klasse! So ich werde dann bei Gelegenheit mal die Festplatten umstecken und schauen ob das bei dem Problem hier auch hilft.


    Danke für den prima Tipp
    Martin

  • Wenn ja sag bitte Bescheid welche du da von wo genommen hast, dann aktualisieren wir das bei uns auch.


    Oh, es gab 2. Threads zu dem Thema. Ärgerlich, habe auf den anderen geantwortet, na ja, auch egal.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Quote

    Wenn ja sag bitte Bescheid welche du da von wo genommen hast, dann aktualisieren wir das bei uns auch.


    Leider Nein, Der Fehler besteht immer noch. Ich habe jetzt die dvb-ttpci-01.fw-fb2624 installiert. Den Link habe ich aus dem VDR-Wiki, hat aber nichts gebracht.


    Oh, es gab 2. Threads zu dem Thema. Ärgerlich, habe auf den anderen geantwortet, na ja, auch egal.


    Ja der andere Thread betrifft noch die 0.3a.

  • *unterschreib* SD FF habe ich jetzt seit fast 2 Jahren nicht mehr gesehen. Ich hätte wohl noch passende Hardware, aber an Zeit und Satanschlüssen fehlts mir (Mag mein Wohnzimmer ungern als yaVDR Labor umbauen)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!