Einstellungen -> Allgemein -> custom configuration --> Ausgabe per FB starten

  • Hallo


    Habe heute mal testweise yavdr 0.4 pre1 installiert, und habe da eine Option im WebInterface gefunden, die mich sehr interessiert:


    Einstellungen -> Allgemein -> custom configuration


    Und zwar soll mein yavdr spaeter 24/7 laufen, da er noch ein paar andere Dienste uebernehmen soll.
    Um dabei Energie zu sparen, wuerde ich gerne anstatt des herunterfahren des Rechners, nur die Ausgabe auf dem TV ueber die Fernbedienung beenden, bzw. auch wieder starten.
    Wo muss ich da ansetzen, oder hat das schon jemand so am laufen?

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

  • In /etc/lirc/lircrc eine Taste definieren und stop vdr-frontend darin aufrufen :) Eine zweite Zeile mit start vdr-frontend dürfte dafür sorgen das man togglen kann zwischen an und aus.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4


  • In /etc/lirc/lircrc eine Taste definieren und stop vdr-frontend darin aufrufen :) Eine zweite Zeile mit start vdr-frontend dürfte dafür sorgen das man togglen kann zwischen an und aus.


    Danke ;D , es kann so einfach sein :wand

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!