Aufnahmeverzeichnis auf andere Partition.

  • ich habe mein aufnahmeverzeichnis auf eine andere partition gelegt. in /etc/dafault/vdr habe ich mit "VIDEO_DIR="/fernsehaufnahmen" direkt auf die partitin verwiesen.


    frage,ist das ok so? oder ist es besser einen symlink von video.00 zu setzen? ich meinte hier gelesen zu haben das vdr es nicht mag die aufnahmen direkt auf eine andere partition zu verweisen.warum der author dieses meinte weis ich allerdings nicht.


    dippes

  • mounte doch die partition direkt nach /srv/vdr/video.00 ... so mache ich das bei mir auch.

  • mounte doch die partition direkt nach /srv/vdr/video.00 ... so mache ich das bei mir a

    ja geht natürlich auch...aber steht bei meiner methode was dagegen?

  • Zitat von »ofenheizer«



    mounte doch die partition direkt nach /srv/vdr/video.00 ... so mache ich das bei mir a
    ja geht natürlich auch...aber steht bei meiner methode was dagegen?


    Ja, der Avahi-Mounter wird solche Verzeichnisse nicht im Netzwerk veröffentlichen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Ja, der Avahi-Mounter wird solche Verzeichnisse nicht im Netzwerk veröffentlichen.

    sonst steht nichts dagegen?

  • Zitat


    Ja, der Avahi-Mounter wird solche Verzeichnisse nicht im Netzwerk veröffentlichen.
    sonst steht nichts dagegen?


    Reicht das nicht, dass das nicht yaVDR-Konform ist? XBMC wird die Aufnahmen auch nicht ohne Anpassungen der Konfiguration sehen.
    Ich kann jetzt noch nicht erkennen was das in Zukunft alles bedeutet kann.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!