[schnell erledigt] Kein Netzwerk

  • Hallo,


    bevor ich mich "totsuche": Mir ist eben aufgefallen, dass das Netzwerk von meinem VDR nicht geht. Die Karte wird erkannt, aber es besteht keine Verbindung. Das Lämpchen am Switch leuchtet an dem Port nicht. Kabel und Switch-Port habe ich schon gewechselt. Das sieht nicht gut aus, oder?


    Gruß,


    Sven

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

    Einmal editiert, zuletzt von Treito ()

  • Hallo,
    bei meinem ION-Board habe ich diese Netzwerkhänger auch alle paar Wochen - es reicht bei meinem dann das Motherboard für ein Paar Sekunden stromlos zu machen, danach geht es wieder.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Okay, das hatte ich eh gleich vor, wenn die Aufnahme beendet ist. Bloß, dass das Lämpchen vom Switch nicht leuchtet macht mir Sorgen...
    Meine Güte, Du antwortest aber schnell!


    Nachtrag: Das war es in der Tat!
    Ich hatte es vorher noch nicht gehabt, dass das Lämpchen aus war. Allerdings habe ich zeitweise "tiller", so dass ich den VDR und den Switch (!) vom Netz trennen muss. Obwohl den hatte ich schon lange nicht mehr. Ich habe mir seinerzeit extra einen neuen Switch gekauft, da ich dachte, dass es an dem liegen würde.

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

    Einmal editiert, zuletzt von Treito ()

  • Meine Güte, Du antwortest aber schnell!


    Reiner Zufall, war nur ein kurzer Check vor der Fahrt in den Biergarten...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!