Upgrade-Pfad für kommende yaVDR Versionen

  • Hi,


    ich hätte eine Frage an das yaVDR-Team. Wenn demnächst yaVDR auch mit 64bit-Kernel verfügbar sein wird, wie gestaltet sich dann ein Update von einem 32bit zu einem 64bit yaVDR? Um eine Neu-Installation wird man nicht herum kommen, oder? Welche Daten müssen gesichert werden? Gibts da Anhaltspunkte, wie z.B. /var/lib/vdr und /etc/vdr* für die Konfiguration, /srv/vdr/ für die Aufnahmen etc?
    Vielleicht können wir ja hier ein Umzugs-Checkliste zusammentragen... ?

    cu -HD-

    VDR1 (stable),
    yavdr 0.3: POV330 ION, 3GB, OCZ Vertex2 60GB, DD Octopus 1xDuoFlexS2

  • Voweg -> ich gehöre NICHT zum Team und dahin hast Du ja Deine Frage adressiert. Also bitte verzeiht, wenn ich da so unangesprochen meinen Senf zu tue.


    VDR/Distributionsconfig:


    Ich denke, wenn man sich an die Vorgaben und Empfehlungen des Teams gehalten hat, dann sollte ja jede Modifikation über die Templates gemacht worden sein. Dabei würde mich auch stark interessieren, ob ich die einfach in das neue System hänge und gut isses.


    Die setup.conf, commands.conf, etc liegen ja eigentlich unter /etc/vdr bzw. /var/lib/vdr ... also die sind auf jeden Fall mal wichtig.


    Aufnahmen:


    da die idealerweise in einer eigenen Partition liegen (sollten nach meinem Dafürhalten zumindest) müsstest Du eigentlich keine Probleme haben dürfen. Also halt nur /srv/vdr/video.00 (bis videoNN) halt wieder richtig einhängen, da hilft ein Blick in Deine /etc/fstab bzw. 'cat /proc/mounts'


    Über das webIF ein Backup der Einstellungen zu machen wäre toll, hat yaVDR aber nicht soweit ich weiss.


    Ich werde sicherheitshalber das System in eine freie Partition installieren, dann die video-Verzeichniss einhängen, die Templates umkopieren, meine manuellen Kompilate neu machen, etc. Diverses aus /etc/ und/var dann von der alten Partition in die neue schieben... Und wenn es harkt habe ich immer noch ein Backup (fsarchiver, siehe Thread hier im Forum) und kann in 30 Minuten zurück auf Null.


    Hoffe das hilft ein wenig.


    Grüße,
    J*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!