YAVDR ohne Bild

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor einem Monat meinen YAVDR aufgesetzt. Bild kam und alles gut. Dann störte mich das ich immer noch das Problem hatte
    VDR zu erst an kein Bild. Also bin ich ins WebFrontend und habe dort eine Auflösung "fix" eingestellt. Nun habe ich seit ca. 2 Wochen
    kein Bild mehr auf dem TV, im Web Frontend auf Fernbedienung bekomme ich nur rauschen angezeigt und auf der Admin Seite steht
    Xine-HD-Deinterlacer: bob
    Xine-SD-Deinterlacer: bob
    Hier hatte ich mal die möglichkeit die Auflösung auszuwählen.


    Im Internet habe ich gefunde das man unter /etc/X11/edid.... Datei löschen muss, das habe ich mehr mals gelöscht und den Rechner neu gestartet. Weiter konnte ich nichts im Internet finden.


    Hat jemand von Euch eine Idee was ich machen könnte.


    Achja das HDMI Kabel habe ich noch nicht getauscht, kann es da einen Defekt geben?


    mfg


    Harald

    --------------------------------------------------------------------------
    YAVDRSRV 0.5:
    AMD 245e 2.9GHz, ASUS M4N78-AM, Technotrend Rev. 1.3 FF, Skystar 2, 32GB OCZ Onyx, 3 x 1TB Samsung green als Raid 5, 4GB RAM


    YAVDR 0.5:
    AMD 245e 2,9GHz, ASUS M4N78-VM, TBS6981, 32GB SSD (System), 200GB Video Platte, 2GB RAM, BeQuite SFX 300W, 1,5GB RAM


    SMT 7020S
    1GB DOM, zen2vdr v 2.0. --> RIP

    2 Mal editiert, zuletzt von el_harry ()

  • Hallo zusammen,


    habe die Dateien noch mal gelöscht und einiges andere ausprobiert.
    Nebenbei versuche ich gerade noch meine Server / Client Struktur aufzubauen.


    Und jetzt habe ich auf dem WebFrontend unter Fernbedienung ein Bild.
    Am Fernseher ist immer noch nichts zu sehen.


    Hat jemand einen Tip für mich.


    Grüße Harry

    --------------------------------------------------------------------------
    YAVDRSRV 0.5:
    AMD 245e 2.9GHz, ASUS M4N78-AM, Technotrend Rev. 1.3 FF, Skystar 2, 32GB OCZ Onyx, 3 x 1TB Samsung green als Raid 5, 4GB RAM


    YAVDR 0.5:
    AMD 245e 2,9GHz, ASUS M4N78-VM, TBS6981, 32GB SSD (System), 200GB Video Platte, 2GB RAM, BeQuite SFX 300W, 1,5GB RAM


    SMT 7020S
    1GB DOM, zen2vdr v 2.0. --> RIP

  • Kann es sein, das du live und WF verwechselst ?!
    Wenn du die Bootmeldungen auf deinem TV sehen kannst, würde ich das Kabel als Ursache (fast) ausschließen.


    Was sagen die Logs (syslog, xorg.0.log z. B.)


    Ist dein System auf dem neusten Stand (dist-upgrade) ?


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Hallo Harald,


    Zitat

    Im Internet habe ich gefunde das man unter /etc/X11/edid.... Datei löschen muss,


    das Löschen alleine reicht nicht.


    Schau hier : http://www.partyfotos.de/vdr/#30


    Kapitel 31 "Bildschirmeinstellungen zurücksetzen"


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Hallo zusammen,


    ich habe echt zwei Wochen alles mögliche probiert und war schon kurz davor neu zu installieren.
    Heute etwas dran rumgespielt weil ich ein Server Laufwerk als Video Verzeichnis anhängen wollte.


    Erst kam das Bild im Web Frontend (live Bild) wieder.
    Beim nächsten neustart war dann das Bild am TV wieder da ohne TON
    und nach einem weiteren Neustart habe ich auch wieder Ton.


    Warum? Weis ich nicht. Ich hoffe ich muss diesen FRED nicht wieder hocholen weil das Problem wieder auftritt.
    Das schlimste an dem Problem ist natürlich das meine Frau das nicht so cool findet.


    Also dank an alle die helfen wollten.


    schönen Abend noch


    Harry

    --------------------------------------------------------------------------
    YAVDRSRV 0.5:
    AMD 245e 2.9GHz, ASUS M4N78-AM, Technotrend Rev. 1.3 FF, Skystar 2, 32GB OCZ Onyx, 3 x 1TB Samsung green als Raid 5, 4GB RAM


    YAVDR 0.5:
    AMD 245e 2,9GHz, ASUS M4N78-VM, TBS6981, 32GB SSD (System), 200GB Video Platte, 2GB RAM, BeQuite SFX 300W, 1,5GB RAM


    SMT 7020S
    1GB DOM, zen2vdr v 2.0. --> RIP

  • ich habe echt zwei Wochen alles mögliche probiert ...
    Heute etwas dran rumgespielt weil ich ein Server Laufwerk als Video Verzeichnis anhängen wollte.
    ...
    Erst kam das Bild im Web Frontend (live Bild) wieder. ... Warum? Weis ich nicht.


    Dein Vorgehen ist ja die beste Voraussetzung um eine Client/Server Struktur aufzubauen, wofür VDR allerdings nie konzipiert wurde und auch nicht wirklich optimal ist. Überleg dir das noch mal.


    (Wer Ironie findet...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!