Schatz, warum kann ich wieder kein Fernsehen?

  • Hi,


    ich hatte heut ein eher unschönes Telefonat (s.o.) ...
    Hier das ganze in "unserer" Sprache:


    Ich vermute, es hat etwas mit den Aufnahmen zu tun, denn die Probleme bgannen, als die Aufnahmen starteten.
    Ich habe zwei DVB-T Karten, so dass eigentlich zu dieser Zeit kein Timer-Konflikt existierte. Allerdings ist der Empfang nicht immer ganz stabil.
    Für mich ist die Frage, warum es zu einem PANIC kam?


    Davon abgesehen würd ich mir für diesen Zweck, einen Fail-Safe Modus (dreimal Watchdog innerhalb von 10 Minuten? --> Reboot in Fail-Safe (d.h. "Yavdr-Vanilla")) wünschen.


    Gruß,
    Hendrik

  • vdr geht in der Standardkonfiguration davon aus das wenn die Karte keine Daten mehr liefert etwas mit dem Treiber ist. Dafür beendet sich der vdr mit exit status 1 , was dafür sorgt das ein script gestartet wird was die Treiber neu läd. wenn du das nicht willst und die Treiber stabil laufen deiner Meinung nach, solltest du den watchdog abschalten. -> /etc/default/vdr : -w 0 .

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!