Nur XBMC neu Installieren

  • Hallo Leute,


    ich hatte Probleme mit meinen VDR. Da ich noch eine Sicherung hatte, spielte ich auch diese wieder zurück. Die Sicherung hatte ich mit fsarchiver gemacht. Das zurückspielen hat auch funktioniert. Danach funktionierte zwar der VDR wieder (hatte zuvor kein OSD mehr), aber jetzt will das XBMC nicht mehr. Kann ich nur XBMC neu Installieren? Im Forum hatte ich gelesen, dass das Löschen von dem Inhalt des Verzeichnis /var/lib/vdr/xbmc/userdata eine Lösung sein könnte. Dies hat aber auch nichts gebracht.
    Eine Neuinstallation möchte umgehen, da ich schon einige Einstellungen gemacht habe.


    Danke


    Gruß
    Marlow

  • Hi,


    hat keiner einen Tipp für mich? Möchte wirklich eine Neuinstallation umgehen.


    Gruß
    Marlow

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Im Forum hatte ich gelesen, dass das Löschen von dem Inhalt des Verzeichnis /var/lib/vdr/xbmc/userdata eine Lösung sein könnte. Dies hat aber auch nichts gebracht.


    Wohl höchstens eine Fehlermeldung. Das Verzeichnis heißt "/var/lib/vdr/.xbmc/userdata".


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hat auch nichts gebracht. XBMC funktioniert weiterhin nicht. Werde wohl ganz darauf verzichten müssen. Eine Neuinstallation möchte ich nicht machen, da ich schon einige Einstellung gemacht habe. Ob ich diese nochmal hinbekomme ?????????????


    Vielleicht kommt noch der richtige Tipp.


    Gruß
    Marlow


    PS: Auch nach dem Einschalten des VDR's bleibt der Bildschirm hin und wieder dunkel. Ich hatte irgendwo ein Sleep eingegeben, danach hat er wieder funktioniert. Könnt ihr mir da nochmal helfen?

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Mach doch mal ein

    Code
    mv /var/lib/vdr/.xbmc /var/lib/vdr/.xbmc_bak

    und starte xbmc nochmal. Wenn es funktioniert, dann kannst du dir die wertvollen Konfigs aus dem .xbmc_bak holen (z.B. für die Fernbedienung oder so)


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Hi Marlow,


    anscheinend ist dein XBMC relativ alt, da Sachen wie mp3 passtrough (acc. log) schon lange nicht mehr im Paket sind.
    Eine harte Möglichkeit wäre:
    sudo untie-packages,
    sudo apt-get purge xbmc , xbmc-bin
    sudo apt-get install xbmc
    sudo apt-get install yavdr-essentials


    Gruß
    miky

    HTPC: Antec Fuison Remote, ASUS M4N78-VM AMD Athlon 240e, 4GB, Samsung SH-B038L, be Quiet! Pure Power 300W, Netgear WN111, Sundtek Media, SSD 64G, Sharkoon Home Digital Wireless Keyboard

  • Hi,


    also das hier hat auch nichts gebracht


    mv /var/lib/vdr/.xbmc /var/lib/vdr/.xbmc_bak



    diese Geschichte


    sudo untie-packages,
    sudo apt-get purge xbmc , xbmc-bin
    sudo apt-get install xbmc
    sudo apt-get install yavdr-essentials


    habe ich jetzt noch nicht gemacht. Passiert doch nichts mit meiner Einstellungen oder?
    Kann ich das genau so machen?


    Danke für Eure Tipps


    Gruß
    Marlow

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • habe ich jetzt noch nicht gemacht. Passiert doch nichts mit meiner Einstellungen oder?


    Wenn du deine Einstellungen wo nötig in Templates gemacht hast, dann passiert damit nichts.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,


    hatt alles funktioniert bis auf den Befehl


    sudo apt-get install yavdr-essentials


    und der VDR bleibt bei dem Symbol rot Blinkend hängen


    und jetzt?

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Und nu würde ich einfach mal in den logs nachsehen. Erste Anlaufstelle -> syslog


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • und der VDR bleibt bei dem Symbol rot Blinkend hängen


    und jetzt?


    Da du dir ja anscheinend sehr lange Zeit gelassen hat mit dem Upgrade, stößt du nun wahrscheinlich auf Probleme, die die Anderen schon längst vergessen haben.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Da du dir ja anscheinend sehr lange Zeit gelassen hat mit dem Upgrade, stößt du nun wahrscheinlich auf Probleme, die die Anderen schon längst vergessen haben.


    Gerald


    Jetzt wo du es verlinkst - da war doch mal was ?!


    :D
    Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Hi,


    werde mir mal die iso 0.3.0a runterladen und neu Installieren.
    Wir wohl das beste sein und in der Hoffnung sein, dass dann alles wieder läuft.
    Schauen wir mal


    Gruß
    Marlow

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Warum installieren?


    Das Problem kann man bestimmt so lösen.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hast vielleicht recht. Das video.00 ist nun weg und die Einstellungen kann ich mir jetzt mal sichern.
    Eine neu Installation wird vielleicht schneller sein als sich auf die fehler suche zu machen.
    Meine Familie möchte jetzt mal wieder Fernsehen schauen :)


    Gruß

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Das video.00 ist nun weg und die Einstellungen kann ich mir jetzt mal sichern.


    Wie macht man das? Wenn ich Deine Schilderungen hier so verfolge fehlt mir dazu der Zusammenhang.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!