Welche Dual S2-Karte unter yaVDR?

  • Hallo zusammen,



    1)
    nachdem ich in den letzten Tagen hier viel über Dual-S2 Karten unter yaVDR gelesen habe,
    bitte ich um eure Empfehlung, ob ich zur Tevii S480 (ca. 100 EUR) greifen kann oder ob hier die 50 EUR mehr
    für z.B. die Mystique DVB-S/S2 gut angelegt sind? Die Tevii hatte noch Treiberprobleme. Läuft sie mittlerweile
    ohne diverse Patches?


    Restliche Hardware:


    Intel C2D,
    SATA-Platten
    Geforce G210


    1 PCIe 1x frei
    mehrere PCI frei


    VDR in meiner Sig geht danach in Rente :coolgr


    2)


    Ist bei den Karten eine brauchbare FB dabei?
    Ansonsten gefällt mir die Logitech Harmony 300 ganz gut. Könnt ihr mir hier einen Empfänger empfehlen, oder funktioniert die am IR-Sensor der Karten?


    Danke für Eure Antworten



    LG
    CyberHogo

    Einmal editiert, zuletzt von CyberHogo ()

  • Hi,


    zu 1) da gibt es auch noch die TBS-6981 (ca. 100€) Dual DVB-S2.
    Den Treiber muss man zwar selber kompilieren, was sich schwerer anhört als es letztendlich dann ist. (Anleitung steht im Readme bzw. hier im Forum.)
    Mir hat die Karte soweit gefallen, dass ich gleich noch eine zweite geholt habe und alle alten DVB-S Budget-Karten und eine Tevi S-470 aus meinem yaVDR geworfen habe.
    Die Umschaltzeiten sind bei SD kurz (unter 1 Sekunde) - lediglich bei HD dauert es 2-3 Sekunden und dann ist das Bild noch ca. 1 Sekunde etwas verpixelt,


    Btw.: Mit der Tevii bin nicht so glücklich geworden. Die vergaß nach spätestens 1. Woche Dauerbetrieb immer die Firmware und man musste den yaVDR für ein paar Minuten komplett abschalten.
    Eine Tevii S660 DVB-S2-USB hatte mich aufgrund der extrem langen Umschaltzeiten (unter yaVDR 0.1/0.2) vor einigen Monaten auch nicht gerade begeistert.
    Als dann hier im Forum stand, dass die S-480 vom Design her, quasi eine integrierte USB-Karte mit 2x USB-S660 darstellen sollte, wollte ich nicht noch einen 3. Fehlversuch mit Tevii riskieren.


    zu 2) Die TBS-6981 hat auch einen IR-Empfänger und eine FB im Lieferumfang. Die hat mich aber nicht interessiert, da ich mit meiner Pollin X10 per Funk "durch die Decke" gehe.
    Es gibt aber hier einen Thread zum IR-Empfänger.

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!