YaVDR - Problem mit Live-Plugin nach dist-upgrade

  • Hallo,


    nachdem ich heute in meiner YaVDR-Distri Installation das graphlcd-plugin installiert und ein dist-upgrade gemacht habe, startet YaVDR nicht mehr.
    /var/log/syslog meldet folgendes :

    Code
    ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-live.so.1.7.16: undefined symbol: _ZN7pcrecpp2RE6no_argE


    Ich habe daraufhin mal das live-plugin in der /etc/vdr/plugins/order.conf deaktiviert - und siehe da, der VDR läuft wieder.
    Daraufhin habe ich dann das live-plugin mit "sudo apt-get remove --purge vdr-plugin-live" entfernt und neu installiert mit "sudo apt-get install vdr-plugin-live yavdr-essential" (weil yavdr-essential automatisch mit getilgt wurde).


    Leider hat das alles nichts gebracht, und die obige Fehlermeldung ist immer noch vorhanden, und der VDR startet nicht.


    Wie lässt sich diese Problem lösen ? Ich möchte auf das live-plugin eigentlich ungern verzichten.


    James

    VDR1 : yaVDR 0.3 aus Ubuntu ppa / Lucid Lynx / WinTV-Nova-S / I3-530 / MSI H55-ED55
    VDR2 : yaVDR 0.3 / WinTV-HVR-4000 / Sempron LE-1150 / Asus M2NPV-VM / Gainward G210 / Medion X10 / Alphacool-Display

    Einmal editiert, zuletzt von James_Bond ()

  • guckst du hier...

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


    Einmal editiert, zuletzt von wayne ()

  • Hallo,


    bei mir geht es auch nicht. Habe heute mal die Updates geladen.
    Kein Zugriff auf die Live Seite möglich. Wo fange ich an? Im Logfile steht kein Problem mit der live Lib.


    G. Roland

  • Das Problem ist leider bei mir auch immer noch aktuell.

    VDR1 : yaVDR 0.3 aus Ubuntu ppa / Lucid Lynx / WinTV-Nova-S / I3-530 / MSI H55-ED55
    VDR2 : yaVDR 0.3 / WinTV-HVR-4000 / Sempron LE-1150 / Asus M2NPV-VM / Gainward G210 / Medion X10 / Alphacool-Display

  • Das Live-Plugin war bei mir vorhanden wurde also nicht deinstalliert. Habe aber nun nach apt-get install eine aktualisierte Version eingespielt bekommen.
    Leider funktioniert es auch hiermit nicht.

    VDR1 : yaVDR 0.3 aus Ubuntu ppa / Lucid Lynx / WinTV-Nova-S / I3-530 / MSI H55-ED55
    VDR2 : yaVDR 0.3 / WinTV-HVR-4000 / Sempron LE-1150 / Asus M2NPV-VM / Gainward G210 / Medion X10 / Alphacool-Display

  • Hallo,


    nun startet kein Xserver mehr.
    Zuerst hatte der vdr den Noveau Treiber installiert. Da habe ich Nvidia-current drüber installiert. Hat leider nicht geholfen. Steigert den WAF leider nicht unbedingt.


    G. Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!