yavdr Hardware - Passt die?

  • Hallo zusammen,


    ich werde mich demnächst von meinem easyvdr System (FF auf 51er-Röhre) verabschieden und möchte gerne yavdr einsetzen.


    Dazu wollte ich mal eure Einschätzung bzgl. folgender (noch zu beschaffender) Hardware:


    System: Zotac ZBOX HD-ID31
    DVB-Karte: TechnoTrend TT-connect S2-3600
    TV: LG 32LD450


    Hat jemand ein ähnliches System schon am laufen?
    Ich hatte als PC zunächst ein ASRock ION 330HT vorgesehen. Die ZBOX hat allerdings den schnelleren Atom. Merkt man das (evtl. bei Emulatorspielen)?


    Beim TV weiß ich nicht genau, ob ich für LED Backlight und/oder 100Hz Technik mehr Geld ausgeben soll. Habt ihr da eine Empfehlung?


    Zur Zeit verwende ich eine X10-USB Fernbedienung. Ich denke, die werde ich weiter verwenden können. Gibt es denn auch eine andere Fernbedienung, um dass System einzuschalten?


    Danke schon mal im Vorraus....


    Gruß
    Spiff

    VDR
    Software: yavdr 0.5
    Hardware: ASUS S1-AT5NM10E, TT S2-3650 CI

  • Wenn du auf das DVD-Laufwerk verzichten kannst, dann nimm lieber die Zbox HD-ID 40 Plus.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda
    Wenn du auf das DVD-Laufwerk verzichten kannst, dann nimm lieber die Zbox HD-ID 40 Plus.


    Gerald


    Hi,
    wir schauen halt öfter mal selbstgebrannte DVDs (aufgenommene Spielfilme) an bzw. DVDs aus der Bücherei. Deswegen ein Gerät mit DVD-Laufwerk.
    Bisher habe ich mit meinem alten System die DVDs auch immer direkt dort erstellt.
    Wüsste nicht, wie ich um ein Laufwerk drumherum komme.


    Gruß
    Spiff


    Edit: Hab grad nochmal geschaut... mit einem externen DVD-Laufwerk (über USB) müsste es ja auch gehen, oder? Dann wäre die HD-ID40 (+ externes Laufwerk) rund 35,-EUR günstiger... (statt der HD-ID31).

    VDR
    Software: yavdr 0.5
    Hardware: ASUS S1-AT5NM10E, TT S2-3650 CI

    Einmal editiert, zuletzt von Spiff ()

  • Zitat

    Original von Spiff
    Bisher habe ich mit meinem alten System die DVDs auch immer direkt dort erstellt.
    Wüsste nicht, wie ich um ein Laufwerk drumherum komme.


    Ich sehe mir immer die ISO-Files an, die ich mit meinem Desktop-Computer gerippt habe.

    Zitat

    Original von Spiff
    Edit: Hab grad nochmal geschaut... mit einem externen DVD-Laufwerk (über USB) müsste es ja auch gehen, oder? Dann wäre die HD-ID40 (+ externes Laufwerk) rund 35,-EUR günstiger... (statt der HD-ID31).


    Klar geht externes.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo Spiff,


    ich habe mir als TV den Philips 32PFL7605H geholt, ich genieße die 100Hz und die Leistungsaufnahme hab ich im Energiesparmodus auf ca. 50-60Watt gedrosselt, da es bei uns im Wohnzimmer abends nicht so hell ist. Das Bild wirkt nach persönlicher Einstellung sehr natürlich für einen LED-Backlight TV. Die günstigere Variante ist der 32PFL5605H, der hat nur die Net-TV Zusätze nicht, so weit ich weiß.


    Als VDR hab ich mir alles in ein LC-1320 Gehäuse gebaut mit Zotac IonITX-F, einer Dual-Satkarte, die mit LNB-Sharing an ein Satkabel angeschlossen wird und DVD-Brenner.


    Den Bauvorschlag habe ich [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,11608.0.html]mit hier mal dokumentiert[/url], er funktioniert ebenso mit yaVDR 0.3, lediglich die DVB-Treiber müssen noch angepaßt werden.

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix
    VDR1: yaVDR0.3.0a Gigabyte GAM85M-US2H VDPAU 1GB Ram Sempron140 500GB WD CaviarBlue 2xTT-S2-1600, ATRIC on Com1
    VDR2: yaVDR0.3.0a Zotac Ion-F 2GB Ram 1TB WD CaviarBlue Dual TBS 6981

    Einmal editiert, zuletzt von Licherkette ()

  • Zitat

    Original von Licherkette
    Hallo Spiff,


    ...


    Den Bauvorschlag habe ich [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,11608.0.html]mit hier mal dokumentiert[/url], er funktioniert ebenso mit yaVDR 0.3, lediglich die DVB-Treiber müssen noch angepaßt werden.


    Hi,


    danke für den Link (noch läuft mein HTPC ja mit easyvdr...)!


    Gruß
    Spiff

    VDR
    Software: yavdr 0.5
    Hardware: ASUS S1-AT5NM10E, TT S2-3650 CI

  • Ich habe zur ID31 nochmal eine Frage und zum Post vob Gerald.


    Wenn du auf das DVD-Laufwerk verzichten kannst, dann nimm lieber die Zbox HD-ID 40 Plus.


    Gerald

    Eine Bekannte möchte mit der ZBOX-ID31 von mir einen yaVDR aufgesetzt bekommen.


    Gibt es sonst irgendwelche Nachteile gegenüber der ID40 Plus?


    Sie möchte nicht auf ein DVD-Laufwerk verzichten und ein externes vermeiden. Optisch gefällt ihr die Zbox ID31 halt sehr gut. :lovevdr

    Client: Wetek Play (VNSI-Client)
    Server: Dell Optiplex mit 2 x Sundtek DVB-S

  • Gibt es sonst irgendwelche Nachteile gegenüber der ID40 Plus?


    Sie möchte nicht auf ein DVD-Laufwerk verzichten und ein externes vermeiden. Optisch gefällt ihr die Zbox ID31 halt sehr gut. :lovevdr


    Nö, inzwischen ist sie ja auch recht preiswert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!