yavdr mit dvb-s und dvb-c

  • Ich habe seit längerem den genialen yavdr im Einsatz und muss sagen, daß es derzeit nichts vergleichbares gibt.


    Da es in unserer Eigentuermergemeinschaft verboten ist, habe ich leider nur eine recht kleine Satschuessel (digiglobe - sat-kugellampe) montieren können. Das Verbot kommt daher, daß wir in der Eigentümergemeinschaft alle einen Kabelanschluss nehmen müssen. Bei schlechtem Wetter (Regen,Schnee) kann es vorkommen, daß der Sat-Empfang gestört ist.


    In meinem yavdr habe ich eine DVB-S Karte eingebaut und möchte nun um eine DVB-C Karte erweitern. Die DVB-C Karte möchte ich als Karte zum Aufzeichnen nehmen.


    Ist sowas überhaupt möglich?


    Gruß aus Mannheim

    Mainboard: GPIX04 XFX GeFORCE 9300, Intel E 5300, 2GB Ram;
    TV-Karten: TT connect s2-3600, Mystique CaBiX-C2; Medion X10 ubd Hauppauge PVr 350 ,
    yavdr 0.3, Atric IR Controller Rev.5

  • Ja geht. Hast dann halt die Sender doppelt in der Kanalliste. Sendet deinen Kabelanbieter die digitalen Programme denn unverschlüsselt? (abgesehen von den Öffis, die müssen immer unverschlüsselt sein). Ansosnten musste dich noch mit dem entcrypten rumschlagen.

  • Hallo Ioannis,


    danke für die Info.


    Ja der Anbieter (Kabelbw) sendet die digitalen Programme unverschlüsselt.


    Werde mal nach ner günstigen und guten DVB-C Karte schauen.


    Gruß

    Mainboard: GPIX04 XFX GeFORCE 9300, Intel E 5300, 2GB Ram;
    TV-Karten: TT connect s2-3600, Mystique CaBiX-C2; Medion X10 ubd Hauppauge PVr 350 ,
    yavdr 0.3, Atric IR Controller Rev.5

  • Moin,


    günstig ist leider schlecht, bei DVB-C. Ich persönlich habe drei am Laufen:


    - Technisat Cablestar2
    - Technotrent C-1500
    - Satelco Easywatch


    wobei letztere mit dem b2c2_flexcop Treibern läuft und mir am problemlosesten
    erscheint. Die anderen laufen aber auch gut.


    Lass Dich nicht von HD-Aufklebern verwirren, DVB-C kann immer HD. Das leigt
    meist an der Windows Software, die bei liegt. Die Du nicht brauchst. Ich erinnere
    mich, dass es mal einen Shop im Internet gab, der die Satelco "nakt" für Linux
    verkaufte, dafür günstiger...


    Gruß,
    Karlson.

  • Die Mystique ist günstiger aber baugleich zur Satelco EasyWatch. Sind sowieso alles KNC One. Läuft unter yaVDR mit den Kernel-Treibern, man braucht also bei der Installation kein Treiber-Paket auswählen. Braucht keine Firmware startet also rattenscharf schnell.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Danke für die Tipps, habe das im Wiki schon gesehen dass die Mystique so günstig zu haben ist. Habe allerdings alternativ noch Sundtek MediaTV MiniPCIe Karte im Auge, da ich auf meinem Board nur 2 PCI Steckplätze habe und beide schon belegt sind, 1x WinTV-NOVA-S-Plus und 1x Serielle Schnittstellen-Karte für das Gehäuse-Display.


    Werde mal schauen, dass ich mir für das Display noch nen Digitus DA-70156 FTDI USB2Seial Adapter zulege ;)


    Gruß

    Mainboard: GPIX04 XFX GeFORCE 9300, Intel E 5300, 2GB Ram;
    TV-Karten: TT connect s2-3600, Mystique CaBiX-C2; Medion X10 ubd Hauppauge PVr 350 ,
    yavdr 0.3, Atric IR Controller Rev.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!