läuft yavdr mit diesen Notebook-Grafikkarten?

  • Hallo Portal,


    nachdem mein bisheriges Notebook den Geist aufgegeben hat, bin ich dabei, mir ein neues zu suchen. Auf dem Notebook sollte (ya)vdr (ohne eigene SAT-Karte - er wird vom SAT-Signal meines Keller-VDR versorgt streamdev) laufen. Deshalb meine Frage: Läuft yavdr auf diesen Notebooks:


    1. Fujitsu Lifebook E 780 (Intel Core i5 Prozessor) mit Intel® HD Graphics (-> vermutlich nicht, weil keine NVIDA-Karte - oder? Läuft hier überhaupt ein VDR mit HD?)


    2. Fujitsu Lifebook E 780 (Intel Core i5 Prozessor) mit NVIDIA® GeForce® GT 330M 1 GB DDR3 VRAM, 800 MHz (-> müsste gehen - oder?)


    3. Fujitsu Lifebook E 8420 (Intel® Core™2 Duo-Prozessor) mit NVIDIA® GeForce® 9300M GS (-> müsste gehen - oder?)


    4. Fujitsu Celsius H 250 (Intel® Core™ 2 Duo-Prozesso) mit NVIDIA Quadro FX 570M, 256 MB VRAM + 256 MB shared Memory (-> müsste gehen - oder?)


    Wäre super, wenn mir hierzu jemand einen Tipp geben könnte.


    Danke!



    goldfisch

  • Theoretisch sollte bei den Notebooks mit NVidia Grafik auf jeden Fall laufen


    Da yaVdr auf VDPAU aufbaut wirds vermutlich mit jeder Nvidia Grafikkarte laufen die VDPAU unterstützt


    Angeblich soll HD auch mit Radeon laufen allerdings weiss ich nicht in wieweit die Treiber das unterstützen.


    Habe mir jetzt nen Nettop mit Ion Chipsatz gebastelt und der läuft mit yavdr nach anfänglichen Schwierigkeiten einigermaßen

  • Hier in der Wiki sind die meisten Chips aufgeführt die mit VDPAU arbeiten:


    http://en.wikipedia.org/wiki/Nvidia_PureVideo


    Deine Nr2 und 3 sind auf jeden Fall dabei.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!