Anderen Vdr aufsetzen

  • Hi !


    Also ich muss ja sagen das Gen2VDR echt klasse ist .. In kürzester zeit hat man wirklich alles was man braucht und es ist auch kein problem patches in den vorhandenen vdr zu integrieren !


    Da liegt mein Problem leider :( Ich hab hier einen patch der "NUR" für vdr 1.3.6 ausgelegt ist (sonst gibts rejects) und da ich den da nicht patchen kann muss ich einen anderen vdr aufsetzen !


    Mein Vorgehen:


    Zitat

    cd /usr/local/src/
    wget ftp://ftp.cadsoft.de/vdr/Developer/vdr-1.3.6.tar.bz2
    bzip2 - d vdr-1.3.6.tar.bz2 | tar xf -


    So nun hab ich das andere VDR dir gelöscht wo halt die verlinkung zu dem vdr 1.3.34 bestand und dann:


    Zitat


    ln -s vdr-1.3.6 /VDR


    Jetzt patch eingespielt:


    Zitat

    cd VDR
    cat blablub.diff.gz|patch -p1


    So das Verlief mit der alten vdr Version dann auch fehlerlos !
    Jetzt in diesem moment bin ich mir nicht mehr soo 1000% sicher was ich tun soll ?!?


    Aber ich mach dann einfach


    Zitat

    make


    danach wenn das problemlos durchlief


    Zitat

    make plugins clean


    So dieser Vorgang ist wohl wichtig sonst spuckt er nen Fehler aus.


    Zitat

    # mkdir /usr/local/man/man5
    # cp /usr/local/src/VDR/vdr.5 /usr/local/man/man5
    # gzip /usr/local/man/man5/vdr.5


    Nun

    Zitat

    make plugins



    Und dann halt ein


    Zitat

    make install



    So danach startet er zwar wenn ich /etc/init.d/vdr start eingebe aber nunja gut läuft das alles nicht und autostarten tut er schon garnet ! Das ist eben alles so durcheinander dann, das kann so einfach nicht richtig sein.


    Kann mir einer auf die sprünge helfen was bei mir nun richtig war und was total Falsch ? :)

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

    4 Mal editiert, zuletzt von linux? ()

  • Hallo,
    schon in der /etc/init.d/vdr nachgesehen,
    was wo gestartet wird ?
    Ob vdr in /usr/bin oder /usr/local/bin liegt ,
    wohin die plugins sollen , /usr/lib/vdr ?
    Vor dem Maken auch noch am besten eine Make.config mit den benoetigten Options erstellen.
    mfg

  • Zitat

    Original von helau
    Hi,
    Total falsch ist es eine Uralt Version von vdr zu installieren. Mit einer aelteren VDR Version als der installierten wird das System eher nicht laufen.


    Naja ich hab leider keine andere Wahl ;( ;( ;(


    ich wüsste net wie ich den Patch für neuere versionen fixen könnte leider.......

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

  • Zitat

    Original von linux?
    [
    Naja ich hab leider keine andere Wahl ;( ;( ;(


    ich wüsste net wie ich den Patch für neuere versionen fixen könnte leider.......



    Vielleicht verrätst Du uns ja welchen Patch Du überhaupt meinst, vielleicht gibt es ihn ja doch für eine neuere VDR Version und Du findest ihn nur nicht.

  • Ich Respektiere die Board Rules und genau aus dem grund darf ich euch von"daswelchennamenichtgenanntwerdendarf" auch net erzählen
    :(


    wenn einer gut in patches anpassen ist dann kann er mir ja gerne eine pm schreiben :) Alles weitere können wir dann da klären !


    Also mach ich grundsätzlich nix falsch bei der vdr installation?


    Ich dachte da wäre noch was mit DVB Treiber einfügen oder so .. Konnte mir das aber net erklären weil der doch normal im kernel drin sein sollte.

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

    Einmal editiert, zuletzt von linux? ()

  • Huhu !


    Nochmal ich , also ich hab den patch nun vom profi angepasst bekommen und soweit scheint nun auch alles seinen gang zu gehn! Jetzt muss ich allerdings noch einen eintrag in die runvdr machen damit er das autostartet !


    Auswendig gemacht hab ich dafür die /etc/vdr/runvdr !


    Nachdem eintragen erscheint ein fehler bei einer linie die garnet da ist ! Es endet bei z.b 220 und angeblich wäre ein fehler in 221 ?


    fehler ist:


    unexpected end of file in line 221


    Kriegt man das irgendwie weg?

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

    Einmal editiert, zuletzt von linux? ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!