Linvdr und Umlaute allgemein

  • Hallo,


    es ist nicht so das es mich ernsthaft stört aber es wäre schön wenn Umlaute auch vernünftigt angezeigt werden können.


    Bei Sendernamen wie WDR Köln oder Südwest und auch bei per smbmount gemounteten Windowsfreigaben werden Sonderzeichen falsch dargestellt dabei spielt der verwendete Skin keine Rolle.


    Liegt das an den Zeichensätzen die vom text2skin plugin verwendet wird und es gibt dazu evl. eine Lösung?


    Jaja ich weiß man sollte keine Umlaute verwenden aber wenn man unter Windows und Linux einheitlich UTF-8 oder ISO-8859-1 verwendet sollte das eigentlich keine Probleme machen.

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

    2 Mal editiert, zuletzt von stev ()

  • Bei Sambrafreigaben müssen die Zeichensätze richtig eingestellt werden. Ohne Angabe des Zeichensatzes werden die Umlaute und Sonderzeichen falsch dargestellt.


    Siehe http://www.partyfotos.de/vdr/#10


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Jo das dachte ich mir schon aber das löst nicht das Problem mit den Sendernamen...

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

  • Hat sich erledigt wenn die Sendernamen in der Channels.conf nicht richtig drinn stehen können die Sendernamen demzufolge auch nicht richtig angezeigt werden...


    ps: das Codepage beim smbmount hat auch Wunderbar funktioniert dort werden nun auch die richtigen Namen angezigt.

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

  • Hallo,


    Linvdr nur zum Teil für die Fransozen oder was.
    Ich habe in den Aufnahmen und in Verschiede Config epgsearch.cmds die
    é è nicht als lesbare Zeichen liegt am Zeichesatz. Kann ich das andern??


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!