Remote Plugin CT-VDR3.06 HILFE

  • Hi,


    ich wollte meine Fernbedienung über den Eingang am J2 Connector meiner DVB-S 1.3 betreiben.
    Beim laden der Key-Map und evtest, läuft alles, beim Tastendruck erschinen wie erwartet entsprechende meldungen - also ist der Empfänger und die Fernbed. OK


    Jetzt die frage:


    WIE und WO kann ich das automatisch laden lassen, damit die Fernbedienung funktioniert ??


    In der RUNVDR ?? Wenn Ja wo genau ??


    Ich habe entsprechende HowTos Readmes etc. gelesen aber irgendwie bin ich zu doof das umzusetzen.


    Also bitte helft mir ( am Besten RUNVDR etc. anhängen )


    Danke im Voraus..


    ;(

  • beim Start von VDR sollte doch nun die Aufforderung zum Tasten lernen erscheinen. Wenn nicht, dann lösche (verschiebe) mal die Config-Dateien (remote.event... oder so). Danach solltest du nach einem Neustart des VDR in der Lage sein, die FB anzulernen.

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • Hi,


    das habe ich auch schon mal versucht, es ist richtig, dass dann die Aufforderung zum Anlernen kommt.
    ABER dann passiert nichts mehr, egal welche Tasten ich auch drücke.

  • Moin!


    Sieht bei mir so aus (runvdrdevel aus der ctvdr-version 3.06):



    Wobei /etc/dvb/philips1358.rc5 der Pfad zu der von mir verwendeten Keymap ist, mußte also anpassen.


    Gruß,
    gitano

  • Hi,


    Danke, ich versuchs mal


    Grüße Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!