def aufnahme? vdrconvert schreibt 13GB log file ...

  • ich wolle gerade 13 Folgen zu DVD konvertieren:


    bei einer stockt das ganze, vdrconvert schreibt "endlos" oft:


    syncing failed for stream c0 while trying to drop Frames until 7630982503
    Use of uninitialized value in numeric lt (<) at /usr/lib/vdrconvert/bin/vdrsync-0.1.2.2.pl line 1365.


    insgesamt 13GB stehen in sync.log



    Hat irgendjemand eine Idee?


    Aufnahme def?



    Danke Georg

    -- debian 3.1 sarge + 2.6.18 kernel -- vdr 1.4.x vdr tobi multipatch --
    -- QDI BX 1400er Celeron Tualatin 512 MB -- intel e100 --
    -- WD 300GB -- Hauppauge NEXUS-S 2.1 2622 fw -- NEC 3540A --
    -- nvidia GeFORCE 2 MX -- fm801 sound -- nec usb 2.0 --
    -- XFree86 4.3.0 -- nv driver -- KDE 3.3.x --

    2 Mal editiert, zuletzt von gsgmx ()

  • Zitat

    Original von gsgmx
    syncing failed for stream c0 while trying to drop Frames until 7630982503
    Use of uninitialized value in numeric lt (<) at /usr/lib/vdrconvert/bin/vdrsync-0.1.2.2.pl line 1365.


    Liest sich mehr wie n Kinken in vdrsync - er spricht ja von einer nicht initialisierten Variablen . Kann natürlich sein , daß er die zarten 7,6 Mrd nicht in dem Format erwartet und daher der Fehler auftritt ... dann doch eher n Zeichen für ne Macke im Filmchen ( aber auch in vdrsync ) ;)


    HJS


    PS : Versuchs halt mal mit nur sechs Folgen - vielleicht klappts besser ...

  • Hallo HJS,


    danke für den kurzen Kommentar.


    Ich habe weiter rumgetestet, es ist definitiv vdrsync mit exakt dieser Aufnahme.


    Die hat keine 7,6Mrd sondern gerade mal 300MB. Da irrt vdrsync schon, vermutlich steht in der Aufnahme Mist. Auch wenn ich versuche nur von dieser einen Aufnahme alleine ein DVD zu brennen ist Essig, es kommt der gleiche Fehler. Lokalisierbar vermutlich auf 20sec kein Bild und kein Ton in der Aufnahme, wie auch immer dies kommt.


    Meine Idee dazu - die Aufnahme sollte keine solche Macke haben. Und es wäre schön wenn vdrsync trotzdem mit einer solchen Macke umgehen könne.


    Dies ist vdrsync 0.1.2.2j, natürlich gibt es mittlerweile eine neuere Version dieser utility.



    Ich würde ggf. gerne den vdrsync Entwicklern beim Fehlersuchen helfen.
    3 Möglichkeiten
    a) ich teste es mit dem allerneuesten vdrsync - wie kriege ich die sauber rein in mein c't vdr? Und im Notfall auch wieder raus?
    b) ich versuche einen sehr kurzen Ausschnitt zu schneiden, der den gleichen Fehler erzeugt und bitte die Entwickler um Prüfung.
    c) ich warte einfach ab bis die Entwickler das Problem lösen weil sie durch andere Code-Überarbeitungen dieses Problem mit erledigen
    ....


    oder


    Was ist üblich hier?


    Mit ist klar - alles ist "ehrenamtliches" Werk und ich bin sehr glücklich überhaupt vdr und co zu haben. Ich erwarte/verlange nicht, dass Fehler überarbeitet werden, es wäre nur schön, wenn.


    P.S.


    weiteres Problem mit anderer Aufnahme:


    1730 Mbytes of 2878 read
    1740 Mbytes of 2878 read
    Cut detected in Video at 2349922704
    substr outside of string at /usr/lib/vdrconvert/bin/vdrsync-0.1.2.2.pl line 1992.
    + '[' 255 -ne 0 ']'


    sieht für mich auch nach schlechter Aufnahme auf, allerdings auch hier könnte vdrsync besser mit dem Aufnahmefehler umgehen.


    Danke, Georg

    -- debian 3.1 sarge + 2.6.18 kernel -- vdr 1.4.x vdr tobi multipatch --
    -- QDI BX 1400er Celeron Tualatin 512 MB -- intel e100 --
    -- WD 300GB -- Hauppauge NEXUS-S 2.1 2622 fw -- NEC 3540A --
    -- nvidia GeFORCE 2 MX -- fm801 sound -- nec usb 2.0 --
    -- XFree86 4.3.0 -- nv driver -- KDE 3.3.x --

  • Zitat

    Original von gsgmx
    Ich habe weiter rumgetestet, es ist definitiv vdrsync mit exakt dieser Aufnahme.


    Immerhin ein Lichtblick - also kein generelles Prob


    Zitat


    Meine Idee dazu - die Aufnahme sollte keine solche Macke haben. Und es wäre schön wenn vdrsync trotzdem mit einer solchen Macke umgehen könne.


    Sicher wär das schön - aber so wirste das Prob mit Schnitt oder halt ProjectX umschiffen müssen .
    Schau dir mal an , was WinDoof Tools bei dem Fehler mit deiner Aufnahme machen - das wird sicher nicht besser sein ;)


    Zitat


    Ich würde ggf. gerne den vdrsync Entwicklern beim Fehlersuchen helfen.


    Wende dich doch an Doc - der freut sich , nen Tester mehr zu haben ;)


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!