VDR-Admin über SuSE

  • Hallo,


    ich hoffe es ist nicht eine allzu blöde Frage:


    Unter Windows (XP) kann ich im Internetexplorer einfach über die Eingabe der VDR-Adresse eine Verbindung zu VDR-Admin aufbauen.


    Wenn ich das gleiche unter SuSE 8.2 mit Mozilla bzw. Konqueror mache ("http://192.168.0.111" bzw. "192.168.0.111"), erhalte ich die Meldung:

    Code
    192.168.0.111 hat den Verbindungsaufbau verweigert.


    Wie kann ich unter SuSE eine Verbindung herstellen?


    Gruß und Danke
    et-fred

    Hardware: Silverstone LC03-B, A7V8X-X, AMD Duron800, 256MB, 1TB Samsung, FF DVB-S 1.5, Budget DVB-S2, LCD 128x64
    Distri: c't-VDR 7, Kernel 2.6.26-2-486, VDR 1.6.0-17ctvdr1
    Plugins: dvd, dvdswitch, mp3, muggle, mplayer, osdteletext, remote, graphlcd, burn, ...

  • Moin,


    indem du den Port mit angibst? ;) Sofern du nicht deinen VDRADMIN auf Port 80 laufen hast mußt du diesen mit angeben.


    z.b.


    http://<vdr-ip>:<port


    wenn das der gleicher Rechner ist wie der VDR selbst, kannst du auch 127.0.0.1 als vdr-ip verwenden (localhost).


    Ansonsten gibs da überhauptkeine keine Besonderheiten bei Suse.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Sorry, hat sich erledigt.
    Ich mußte letztens mein Mainboard tauschen. Da das SuSE-System anschließend problemlos lief habe ich nicht mehr daran gedacht zu prüfen, ob die Netzwerkkarte erkannt wurde. -> ...wurde sie nicht. Kein Wunder, daß ich keine Verbimndung zum VDR kriege. :wand


    Von 'nem anderen Rechner aus ging's dann auch ohne Port-Angabe.


    Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Gruß
    et-fred

    Hardware: Silverstone LC03-B, A7V8X-X, AMD Duron800, 256MB, 1TB Samsung, FF DVB-S 1.5, Budget DVB-S2, LCD 128x64
    Distri: c't-VDR 7, Kernel 2.6.26-2-486, VDR 1.6.0-17ctvdr1
    Plugins: dvd, dvdswitch, mp3, muggle, mplayer, osdteletext, remote, graphlcd, burn, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!