noad - Aufnahmen nacheinander abarbeiten

  • Hi,


    ich wusste nicht so recht, wohin mit meiner Frage. Weil ich aber alle dummen Frage hier stelle, kommt auch diese hier her:


    Ist es möglich, noad auch in einer Art Batchbetrieb laufen zu lassen? Die Aufnahmen vorwählen, die abgearbeitet werden sollen, und dann machen lassen?
    noad läuft recht gut, aber jedesmal darauf zu warten, dass es mit einer Aufnahme fertig wird, ist einfach nervtötend.
    Dazu kommt ja auch der Umstand, dass der Status während der Laufzeit nicht eingesehen werden kann. Beim Schneiden gibts immer einen Eintrag im OSD, nicht aber für noad.


    Viele Grüße


    NixMix

    Hardware:Athlon XP 2000@1250 Mhz, Asrock K7VT2, 512 MB RAM, 1x60 GB + 1x250 GB Maxtor HDD, FF Nexus-s 2.1, TT Budget
    Software:C't VDR5, nvram-wakeup

  • Hallo NixMix,


    Zitat

    Original von NixMix
    Ist es möglich, noad auch in einer Art Batchbetrieb laufen zu lassen? Die Aufnahmen vorwählen, die abgearbeitet werden sollen, und dann machen lassen?


    Ja, es gibt im noad-Paket einige scripte dafür ...


    Zitat

    noad läuft recht gut, aber jedesmal darauf zu warten, dass es mit einer Aufnahme fertig wird, ist einfach nervtötend.
    Dazu kommt ja auch der Umstand, dass der Status während der Laufzeit nicht eingesehen werden kann. Beim Schneiden gibts immer einen Eintrag im OSD, nicht aber für noad.


    noad ist ein Zusatzprogramm, Scheiden ist eine VDR-Funktion


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von HFlor ()

  • einige Skripte, die ich gesehen habe benutzen "at now" um noad im hintergrund auszuführen. ich benutze stattdessen "batch", gehört zum atd. "man batch" wird genauere infos liefern ;)

  • das mit batch geht gut. da wird der nächste job erst gestartet wenn die systemlast (load) unter einen bestimmten wert fällt. so laufen nie zwei noad jobs gleichzeitig und behindern sich gegenseitig durch festplattenzugriffe.


    gruß
    marvin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!