ne klare Info zu ner Sendersuche und AutoPID gesucht

  • Hallo Leute nach ewiger Sucherei und noch immer keiner Ahnung mach ich mal ein neues Thema:


    Bisher hab ich mir immer die channels.conf zusammen gesucht jetzt möchte ich mal gerne meine eigene erzeugen sprich Satelliten abscannen:
    Was brauche ich dazu bei mir läuft s.u. c't Distri Standard überlege mir aber gerade den Umstieg auf das neue Repository mit voll Umfang


    2. Was macht eigentlich AutoPID hab nirgends ne Funktionsbeschreibung gefunden ok ich weiß man habs aber net drauf ok


    danke schon mal
    Deutero

    Siemens PII 350 128MB RAM Maxtor 40GB Maxtor 6,8GB
    Nexus-s Rev. 2.2 vdr 1.2.6
    Sony HT-SL5 mit AC3overDVB c't VDR mit elchiac3

  • Deutero


    Also ich hatte das phänomen, das nach dem Update ganz von alleine meine channels.conf mit weiteren 300 Kanälen gefüllt wurde. Ich denke das kommt vom AutoPid. Früher hat das Autopid die neuen Kanäle nicht in der channels.conf gespeichert. Jetzt stehen die aber super drinn. Ich habe danach das scanner plugin installiert, das stürzt aber bei einem bestimmten Transponder immer ab. Aber da Autopid die neuen jetzt speichert brauche ich den scanner ja nicht mehr.
    Per Hand kann man auch mit zscan (oder irgendwas mit scan) aus den DVB Treiber Apllicationsverzeichnis scannen. Damit kann dann auch eine vdr konforme channel lister erzeugt werden.
    Ich setze in die channels.conf als letze Zeile einen Komentar :
    :--- new channels ---
    und schau dann immer mal nach was so neues eingeflogen ist.
    Wenn Du mehrere Satelliten bedienen willst muss von jedem Sateliten mind. 1 Eintrag in der Channels.conf haben, weil der vdr davon ausgehend scannt.

    Hardware : Core2 2 Ghz / 1GB RAM / 750 GB HD / Nexus-s 2.3 / TT Budget
    OS : ct' distri (debian lenny)
    VDR : vdrdevel 1.7.12 multipatch
    Patches :
    Plugins : steamdev_server, , femon
    Client : Samsung UE40B8090 ; XMBMC auf Acer Revo

  • hi,


    sicher funktioniert folgende methode (autopid patch oder vdr 1.3.x)


    1. einen sender je frequnz in der liste haben (injection sender)
    2. durchschalten
    3. die sender die von 1. stammen löschen
    4. durchschalten


    ergebnis ist eine senderliste die komplett von der vdr version erzeugt wurde die man benutzt - zeitaufwendig aber bombensicher

  • Danke schon mal also reicht jetzt dann vollkommen wenn ich AutoPID hernehme, das Scanner Plugin kann ich mir sparen oder?


    Kann ich eigentlich die Werte von meiner digital.lst (Hauppauge SW) in meine channels.conf übernehmen?


    Hat wer ne zuverlässige Quelle für DD PIDs?

    Siemens PII 350 128MB RAM Maxtor 40GB Maxtor 6,8GB
    Nexus-s Rev. 2.2 vdr 1.2.6
    Sony HT-SL5 mit AC3overDVB c't VDR mit elchiac3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!