Was ist eigentlich aus dem Ubuntu Repository auf hanno.de geworden?

  • Hallo,


    Mein ubuntu-basierter 1.6-vdr läuft jetzt seit vielen Monaten rund und ich habe keine weiteren Updates darauf forciert. Es gab mir zuletzt zuviele Baustellen (Wechsel der lirc-Module in den Kernel, vaapi) die ich nicht verfolgen wollte, zumal mir ein vdr-Test-PC fehlt, an dem ich Updates ausprobieren kann, bevor diese das Wohnzimmer-Gerät außer Gefecht setzen.


    Deshalb habe ich seit längerem auch keine Paket-Updates compiliert, weil mein Repository in erster Linie für meinen Eigenbedarf gedacht war. Das hanno.de-Repository ist also im Moment im Dauer-Standby und ich bitte Ubuntu-Nutzer, sich anderswo umzusehen.


    Eigentlich warte ich ja darauf, dass Klaus die Version 2 freigibt, erst dann würde ich daheim auf einen HDTV-vdr umsteigen wollen. Parallel hoffe ich darauf, dass vaapi und vdpau Teil der regulären Distribution werden und man sie ohne Bastelei nutzen kann. Aber all das scheint deutlich länger zu dauern und natürlich bin ich selbst schuld, könnte ja mithelfen, dass es sich ändert. Tja.


    Herzlichen Dank an Tobi für seine Geduld und Euch allen viel Spaß!


    Hanno

  • Hi Hanno,


    schön, mal wieder von Dir zu hören! Seit Ubuntu Natty liegt ja VDR in den Standard-Ubuntu-Repos auch schon in Version >= 1.7.17 bei, es würde also wahrscheinlich problematisch werden, wenn man für diese Ubuntu-Releases Pakete mit 1.6.x anbietet.


    Code
    natty (misc): Video Disk Recorder for DVB cards [universe]
    1.7.17-1: amd64 i386
    oneiric (misc): Video Disk Recorder for DVB cards [universe]
    1.7.18-2: amd64 i386
    precise (misc): Video Disk Recorder for DVB cards [universe]
    1.7.18-2ubuntu1: amd64 i386


    http://packages.ubuntu.com/search?suite=all&searchon=names&keywords=vdr


    Viele Grüße
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!