Filme auf zweitem VDR ansehen

  • Hi,


    die Filme die mein VDR aufzeichnet werden auf ein NAS Laufwerk geschrieben, das klappt prima, auf meinem PC kann ich mir die Filme auch mit dem VLC Media Player ansehen.


    Jetzt habe ich einen zweiten VDR eingerichtet, dieser hat auch eine Verbindung zum NAS.


    Nun mein Problem, wie kann ich mir die Filme, die dieser VDR nicht aufgezeichnet hat, die sich aber auf dem NAS Laufwerk befinden, ansehen?


    Ich habe dazu leider nichts gefunden, oder falsch gesucht, hat jemand eine Idee?


    Grüße vom Druiden aus dem Münsterland

  • :)


    zur Erklärung:


    wenn es außer /video00 noch /video01, /video02, ... /videoxx gibt, werden Aufnahmen einigermaßen gleichmäßig auf diese Verzeichnisse verteilt, und in /video00/<Aufnahmetitel>/<Aufnahmedatum> gibts dann Links auf die einzelnen Aufnahmedateien...


    Der vdr sucht Aufnahmen _nur_ in /video00, da müssen die index, die info und die 001.vdr oder 00001.ts liegen. Diese _können auch symlinks sein,z.B. nach /video01/<Aufnahmetitel>/<Aufnahmedatum>/00001.ts ..

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!