xine vdpau 1 Frame wird verworfen

  • Hallo,


    Ich habe dass "Problem", dass alle 30 Sekunden genau 1 Frame verworfen wird.
    Egal ob SD oder HD.


    Auf was könnte das hindeuten?


    Sehen tut man dies eigentlich nicht.




    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Das beobachte ich ab und zu auch bei mir.
    Ich vermute mal es liegt an den getrennten nicht syncronisierten Zeitgebern (xine-lib verwendet system clock, nvidia firmware eigene hardware clock der graka).
    Evt. kannst du mit dem xine-lib-config Parameter "video.output.vdpau_display_queue_length" da noch was verbessern.


    Gruss
    durchflieger

  • Hallo durchflieger,


    Stand bei mir auf 4. Was sind bessere Werte?
    6 bringt nichts. Bleibt dabei, exakt alle 30 Sek geht ein Frame verloren.



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll


  • Einen besten Wert gibt es denke ich hinsichtlich deiner Problematik nicht. Man kann nur mit den Werten für das eigene System probieren.
    Wenn es nichts bringt stell es auf 3 ein. Das ist der beste Werte bezüglich Video/Audio Zeitversatz.


    Gruss
    durchflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!