SkyHD ruckeln und kein TON

  • Bei SkyHD hab ich Probleme, dass die Sender stark ruckeln und ich kein Ton habe. Ich setze xine-0.9.3 ein. Die anderen HD Sender funktionieren soweit. Anfangs ruckeln diese auch, aber das gibt sich nach ein paar Sekunden.


    Zu erst die Frage, wie kann ich xine ein Logfile entlocken. Wäre schön, wenn ich die irgendwie per SSH einsehen könnte.


    Ansonsten, hat jemand ähnliche probleme gehabt und kann ratschläge geben?


    Gruss
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB


  • Hi,


    wie startest du denn xine?


    In der Regel gibt xine auf der Konsole auf der es gestartet wird im Hintergrund jede Menge Info's aus.


    Dem Startaufruf kannst du mit Anhängen von


    > /var/log/xine.log 2>&1


    so modifizieren, dass alles in ein Logfile läuft.


    Wenn du das hast schauen wir mal was los ist....


    Gruß
    Wolfgang

  • Der Ton geht inzwischen, da sucht man tagelang an der falschen Stelle:


    Einstellungen => DVB => Dolby Digital Ton verwenden ja


    Und schon liefs. :( Jetzt hab ich auch das Gefühl, es ruckelt nicht mehr so stark. Ich werd das mal beobachten.


    Ein Logfile werd ich trotzdem mal anlegen, braucht man ja immermal.


    Besten Dank


    Grüsse
    TheChief


    P.S. Ich starte xine direkt aus dem Plugin, wie auf Deiner Seite beschrieben.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB


  • Hi nochmal,


    dann kannst du den String von oben direkt an den VDR-Aufruf hängen.


    Das logfile ist sehr wichtig, denn nur mit dem Logfile kannst du verfolgen, was xine/xine-lib macht.


    Wenn du mal Probleme hast, schau ins Log, dann weist du was du falsch gemacht hast.


    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!