HD Aufnehmen: Nur, wenn vdr-sxfe läuft

  • Hallo,


    ich kann nur dann HD Sendungen aufnehmen, wenn vdr-sxfe läuft.
    Also, SD Sender kann ich immer aufnehmen.
    Ich habe eine FF und eine DVB-S2 Karte. Natürlich kann ich keine HD Sendungen über das Ausgabedevice der FF sehen. Aber ich sollte doch diese Sendungen aufzeichnen können, auch wenn sie vom aktuellen primären Device (FF Karte) nicht dargestellt werden können.


    Im Log gibt es diesen Fehler (sehr oft):


    ERROR: TS packet not accepted in Transfer Mode
    ERROR: TS packet not accepted in Transfer Mode
    ERROR: driver buffer overflow on device 2


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Könnte es sein, dass bei laufendem vdr-sxfe das Live-TV die erste Karte (FF) belegt und die HD-Aufnahme deshalb auf der DVB-S2 landet, wo es funktioniert - während ohne vdr-sxfe versucht wird mit der FF aufzunehmen?


    Kann natürlich völlig danebenliegen - müsste der VDR selbst erkennen, dass die HD/S2-Sender mit der FF nicht gehen?


    Zu den Log-Errors kann ich nichts sagen.

  • Hallo hivdr,


    ich habe nur ein Kabel zum Satelliten, das steckt in der S2 Karte.
    Damit immer diese Karte für den Empfang genutzt wird, habe ich die TPID bei allen Sendern auf 2 gesetzt. Außerdem dafür gesorgt, dass die S2 Karte immer das 2. Frontend bekommt. Das funkioniert auch.


    Ich kann den oben beschriebenen Fehler im laufenden Betrieb reproduzieren: vdr-sxfe läuft, ich starte die Aufnahme. Dann stoppe ich vdr-sxfe. Nach 2 minuten starte ich vdr-sxfe wieder. Jetzt fehlen diese 2 Minuten in der Aufnahme.


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hallo wilderigel,


    wenn ich vdr mit "--device=1" starte, funktioniert es.
    Dann habe ich aber die FF nicht mehr als Ausgabedevice :( . Da derzeit doch noch die meisten Sender in SD senden, möchte ich das ungern verlieren.


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!