Tevii S470 HD Probleme oder nicht?

  • Hallo,


    überlege mir die S470 von Tevii für meinen HTPC zu kaufen.
    Hab hier ein Thread gelesen, in dem die Karte zwar an sich läuft, aber doch von großen Problemen bei HD Empfang berichtet wird.
    Bestehen diese Probleme immer noch, oder kann man die Karte auch bedenkenlos für den Empfang von HD Sendern einsetzen und da auch eine sehr gute Bildqualität erwarten?


    Vielleicht können sich die Tevii User hier mal dazu äußern.


    Vielen Dank


    Polford

    Antec Fusion Black 430, Gigabyte GA-73PVM-S2H, Intel E8400, 2x1024MB DDR2-800, Gainward Nvidia 9400GT 1024MB, KNC ONE DVB-C, Samsung 250GB 5400rpm, Pioneer DVD, Ubuntu 9.04, XBMC

  • Mit den S2-Liplianin - Treibern läuft die Karte problemlos. Habe sie selbst seit einiger Zeit im Einsatz.


    Die Bildqualität hängt eher nicht von der Tunerkarte ab. Da gibt es eigentlich nur Sekt oder Selters, als entweder Empfang geht oder eben nicht. EIn schlechtes Bild trotzt HD-Empfang liegt immer daran, wie das Bild aufbereitet wird. (Grafikkarte, eHD, etc)


    Falk

  • Moin,


    schließe mich der Meinung von Spitzb an. Bei mir läuft die Karte mit den S2-liplianin Treibern problemlos.
    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • ok, danke für eure Antworten. Meine restliche Hardware, vor allem die Nvidia 9400GT sollte ja in Ordnung sein. Läuft mit XBMC + VDPAU erste Sahne und zaubert über HDMI en tolles Bild auf meinen Plasma. Daran sollte es also nicht scheitern.
    Werd mir dann mal die S470 als S2 Karte für meinen HTPC bestellen.


    polford

    Antec Fusion Black 430, Gigabyte GA-73PVM-S2H, Intel E8400, 2x1024MB DDR2-800, Gainward Nvidia 9400GT 1024MB, KNC ONE DVB-C, Samsung 250GB 5400rpm, Pioneer DVD, Ubuntu 9.04, XBMC

  • Läuft hier auch ohne Probleme - allerdings funktioniert die beigelegte FB (noch?) nicht mit der Karte.


    <In der Hoffnung das...>


    Marcus

    My VDRs:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!