Settings P5N7A?

  • Bin jetzt fast soweit das Bastelsystem wirklich zu aktivieren. Das Board ist in einem Gehäuse eingebaut und ich muss nur noch die Befestigung des TFX Netzteils "auskäsen".


    Jetzt stellt sich für mich die Frage nach den optimalen Einstellungen (BIOS) und den optimalen Installationsparametern. wbreu hatte schon einmal ein paar Einstellungen bezüglich SATA gepostet:
    Howto Ubuntu 8.10 VDR 1.7.0 mit VDPAU


    Generelle Tipps und Bemerkungen von wbreu gibt es noch hier:
    VDR mit aktueller Hardware (Nvidia 9300 Board) und Software (xine-vdpau)


    Die Installation soll auf Basis eines easyVDR 0.6.06 mit neuem Kernel und HD Repack 2 erfolgen.


    Würde ganz gern bis zum vdr-camp ein an sich laufendes System haben um dann dort noch dem einen oder anderen über die Schulter zu schauen.


    Ich gehe davon aus, dass es noch mehr VDRler gibt, die an diesen Werten interessiert sind.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hein Blöd ()

  • Hast du schon ein Ergebnis?
    Ich wär auch interessiert - mache gerade Bios update

    #S1: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel 1610 Celeron, 4GB RAM, Cine S2 6.5 + Duoflex S4, NVIDIA GT 630, IBM SSD 240GB, Atric IR Einschalter, DVD-Brenner mit easyvdr 3 oder MLD5
    #S2 (offline) POV MB-D510-MATX, 2GB, GT 220, TT 1600
    #C1: RPi3 MLD5.1

  • Muss nachher auch noch auf 0504 updaten. Mal gespannt wie das mit EZ Flash II und USB Stick klappt. Seit gestern ist das DVD ROM (pata) durch einen Sata DVD Brenner ersetzt. D.h. Bios Feintuning und dann wird die aktuelle easyVDR beta installiert.

  • ich habe das gerade mit usb floppy machen müssen - rest klappte nicht.
    welche easyvdr beta? link?

    #S1: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel 1610 Celeron, 4GB RAM, Cine S2 6.5 + Duoflex S4, NVIDIA GT 630, IBM SSD 240GB, Atric IR Einschalter, DVD-Brenner mit easyvdr 3 oder MLD5
    #S2 (offline) POV MB-D510-MATX, 2GB, GT 220, TT 1600
    #C1: RPi3 MLD5.1

  • Ist im easy-vdr.de Forum im HD Repack 2 Thread verlinkt:
    http://ftp.gwdg.de/pub/linux/e….6.28.9-goofy-edition.iso


    Und hier der Thread:
    http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=6101.0

  • Bei mir hat das BIOS Update mit dem USBStick geklappt (sofern FAT32 Filesystem). Das ist schon cool was ASUS da bietet.


    Ich hab das Board übrigens etwas gemoddet. Nachdem ich immer Probleme mit der Kühlung der Graka hatte bis hin zu System-Hängern, hab ich den Chipsatz Kühler ausgetauscht. Jetzt reicht ein leiser Gehäuselüfter aus.

  • Bei mir ging es nicht von USB Stick (BIOS 0404). Ich musste es noch via CD machen. Aber jetzt sollte es gehen, da ich jetzt die Option removable media habe (Boot Optionen).
    Aber du hast Recht, das ist Cool. Wenn ich da an die Floppyzeiten denke..


    Momentan ist die Bootzeit ohne Optimierung ca. 35-40 Sekunden. Ist aber auch noch nicht fertig installiert (vdpau/ HD Repack2 fehlt noch). Das sieht aber mal nicht ganz schlecht aus.


    Aber der originale Intel CPU Lüfter muss wohl noch ersetzt werden, der ist definitiv zu laut. Auch das Netzteil/ der Lüfter des Netzteils muss gemoddet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!