[HD Externsion] OSD Größe anpassen?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mal den VDR (v. 1.7.0) dahingehend gepatched. dass man unter:


    Menü --> Einstellugen --> OSD


    für die Werte Höhe und Breite auch größere Werte einstellen kann.


    Soweit, so gut, - leider läuft dann das OSD über den Bildrand hinus.


    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/8779/090323100513.th.png]


    Wenn ich nun aber im Setupmenü des Reelbox-Plugins auf


    Skalierung OSD: <Punkt für Punkt


    umschalte, dann wird das OSB klein in der Mitte der Bildschirms angezeigt.


    Mache ich da etwas falsch, oder kann das die eHD nicht?

  • Das liegt daran dass das OSD erstmal weiterhin von PAL Auflösung ausgeht, und die eHD diese nur übernimmt und dann skaliert bzw centered anzeigt. Ich habe hier im Forum schonmal was gelesen, das es einen Patch gab für xinelibout. Ob dieser auch so mit eHD geht weis ich nicht. Das steht bei mir auch auf der Todo Lite inklusive nutzung des ReelSkin.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • So habe ich auch mit diese Themen gestern befast.
    Leider mit dem selber erfolg. Dem "Dot By Dot" klappt (bei mir), nur beim HD Sender (z.b. EinsFestival HD im UM Kabelnetz), sonst springt das gaze OSD vom der Seite weg.


    Ich habe dem MAXOSDWIDTH und MAXOSDHEIGHT im "config.h" (/usr/local/src/VDR/) vom 672 x 567 auf 1280 x 720. Jetzt kann ich dem OSD einwahlen bis 1280x720, aber das allein bringt nicht.


    Zum juble habe ich auf dem:
    VDRSymbols Sans:book gestellt so jetzt habe ich dem vdrsymbols wieder. Es ist nicht ganz perfekt aber ich habe dem OSD so gestellt: (EnigmaNG)
    Left: 20
    Top: 20
    Width: 680
    Hight: 540
    Default font size (pixel): 17
    Small font size (pixel): 17
    Fixed font size (pixel): 17


    Siet es so :/ aus...


    OT: Wie gesagt das war eine die dinge das beschäftige mich im Moment.
    Dem ander is das WeatherNG Plugin. Lauft das unter dem eHD? Order kann es irgendwie mit dem falender xine-hde plugin etwas zu tun, ich bekomme auch diesem "Warnung: Funktionsdeklaration ist kein Prototyp" Fehler

    ~laut kommandzelle~

    Code
    # identify -version

    habe ich Version 6.4.4 2009-03-22 Q16
    vom ImageMagick schon installiert haben soll.


    Ich habe der weatherng.sh mit dem U/P für dem TWC site bestückt und dem links erneuert. Jetzt bekomme ich alle *.xml file zum runterladen, aber trotzt alle kann ich kein Radar/Satellit bild zum zeigen. :(


    Wenn ich probiere es mit MPlayer -> View Images -> (zum CF mit Bilder drauf), bekomme ich ein dunkele Bildschirm der Fernsehe & Ton sind ausgefallen bis ich auf dem Rücktaste bediene.


    Kann jemand hier ein tip geben?
    Disto ist gen2vdr 2.0


    Ich habe auch das neue SkinenigmaNG auch runtergeholt: http://vdrportal.de/board/thread.php?postid=802788&sid=#802788. Der eingebaute STR:/SNR ist geil! Auch wenn es nicht so klappt mit dem TT-3200. Aber dann unter dem KNC1 DVB-C bekomme ich dem werte angezeigt!

  • Zitat

    Original von Ichijoe
    ....
    OT: Wie gesagt das war eine die dinge das beschäftige mich im Moment.
    Dem ander is das WeatherNG Plugin. Lauft das unter dem eHD?
    Ich habe ~laut kommandzelle~ Version 6.4.4 2009-03-22 Q16...


    Ja, läuft.
    Allerdings stimmen die Links zu den Bildern in der wheaterng.sh teiweise nicht mehr.


    Was ist denn das für eine Version?
    Die "Aktuellste" ist 0.0.10. --> KLICK

  • muss ich irgend wo einsetzen die HAVE_MAGICK=1 im dem Make.config von vdr? Und wenn schon, ist das die der am /usr/local/src/VDR setzt? Order ist das ein andere Make.config und wenn Sie so net war können Sie mir ein Bsp geben?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!