eHD Auflösungen

  • Hi,


    kann ich mit der eHD auch sonderauflösungen wie z.B. 1360x768 fahren oder geht nur 720p?


    Steuere grad mein TFT mit seiner nativen Auflösung unter Windows an. Ich find da ist ein merwklicher Unterschied.

    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

  • Hmm, hab ich mir fast gedacht. Danke für die Antworten :)



    eHD fällt also flach. Mal schauen wir es mit den neuen OpenSource AMD Treiberen vorangeht. Solange muss ich bei Software-Dekodierung bleiben...

    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

  • 1080p geht ebenfals mit der E/HD nicht. :tdw



    Wird Leider bei der H/HD nie gehen. :tdw

  • Sorry, aber ich kann Euch momentan nicht ganz folgen. :schiel


    Wenn Ihr Euer Display per HDMI füttert dann funktionieren am Display ohnehin nur die Auflösungen die die eHD ausgibt.
    Die einzige Ausnahme ist hier 1080p. Allerdings ist mir noch kein TV-Sender mit 1080p bekannt und solange BluRay auf dem VDR nicht läuft ist diese Auflösung meines Erachtens auch sinnlos.


    Gruß
    SieDu

  • Also mir ging es nur darum doppelte Skalierung zu vermeiden...von 1080i Quellmaterial runter auf 720p und mein Fernseher macht daraus wieder 1366x768p native Panel Auflösung. Das ist gerade das was man mit einem HTPC nicht haben muss....


    Momentan läuft mein HTPC unter Vista 64 mit der nativen Auflösung des TFT. Solange ich MPC-HC mit Streamdev nehme habe ich das optimum an Bildqualität. Nur ist das halt nicht so komfortabel ohne OSD etc...:-)

    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

  • Du willst Dein Display quasi per DVI anbinden (nicht HDMI).
    Ich meine dass ich irgendwo mal gelesen habe dass der Treiber der eHD auch als "DVI-Ausgabe" konfiguriert werden kann. Damit sollte diese Auflösung klappen.


    Gruß
    Erich


    P.S. Vielleicht kann "real_schorsch" was dazu sagen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!