Vdr Hdtv

  • Hallo,


    ich habe ein Epia board mit einem MPEG 2 / 4 decoder chip und 1,2 GHz Prozessor.


    Gibt es damit die möglichkeit mit einer budget karte HDTV zu empfangen (PC Monitor).


    Welche plugins brauche ich bzw. wie muss ich diese konfigurieren?


    danke


    thomas

  • Darf ich ehrlich sein? ;) Das wird nix ...


    Vielleicht macht der Epia noch genug Dampf bei Mpeg2-HD (was ich schon bezweifle) - nur: Da wird zukünftig nix gesendet. Und h.264 wirst du getrost vergessen können.


    arghgra

  • trotz mpeg 4 decoder wirds nichts?


    müsste ja der decoder chip alles für mich übernehmen, oder täusch ich mich?


    Die anleitung ist gut, kann man mit streamdev client über localhost mit dem streamdev server verbinden?


    danke

  • leider wird der Chip des Epia Boards nicht unterstützt.
    Aber selbest wenn der decoder laufen würde, dann würde es für HDTV nicht reichen.


    Ich glaube man könnte den Server und den Client local miteinander verbinden, aber was würde einem das bringen?
    Man teil es ja gerade auf um mehr rechenpower zu bekommen.

  • in dem Link den ich oben gepostet habe gibt es eine Tabelle was man braucht und mit welcher Hardware es die Leute schon geschaft habe.
    Ich hatte es auch mal am laufen, war dann aber so entteuscht von HDTV das ich den ganzen mega monster Aufwand wieder abgebaut habe und es lieber sauber auf den ganz normalen wegmache.
    Dazu kommt das mein VDR jetzt Lüfterlos ist :)


    Wenn es dein erster VDR ist, dann bau ihn lieber erstmal "normal" auf.
    Davon wirst Du mehr haben.


    http://www.vdr-wiki.de/

  • eigendlich hab ich schon 3 VDR's im einsatz, blos das mit dem hdtv versteh ich nicht.


    Ich möchte keinen server und dann noch die clients übers netzwerk verbinden ich wollte das ganze in einer lösung für mein Arbeitszimmer.


    Kennst du vielleicht ein gehäuse das aussieht wie die dbox2 bzw die dreambox?


    danke für deine hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!