Endlich wieder Standard-Vielfalt...!!!

  • Wie man [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,371046,00.html]hier[/URL] nachlesen kann, wird sich in absehbarer Zeit wieder mal ein Systemkrieg anbahnen zwischen den Entwicklern von neuen HD-DVD Formaten.
    Wie stellen die sich das eigentlich vor: Soll HDTV dann irgendwann auch mal mit verschiedenen Kompressionsverfahren funktionieren und ich muß mir dann mehrere Empfänger kaufen? (Ich muß das wohl nicht, denn ich habe volles Vertrauen in den VDR...! ;))


    Aber man fragt sich doch: Lernt denn keiner was aus der Geschichte, selbst wenn sie nur 25 Jahre zurückliegt...?

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Zitat

    Original von televisor
    Aber man fragt sich doch: Lernt denn keiner was aus der Geschichte, selbst wenn sie nur 25 Jahre zurückliegt...?


    NEIN !


    ======================================================
    Die Suche nach ausserirdischer Intelligenz im Universum befriedigt nur die Hoffnung,
    dass es irgentwo im Universum Intelligenz gibt, da es auf diesem Planeten keine gibt.

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • Zitat

    Original von PeterD


    NEIN !


    Jaja, auch wenn das vollkommen off-track führt: Mit zunehmendem Alter muß man (frustriert) feststellen, daß dem so ist. Schöne Aussichten in einer Welt mit zunehmender Fundamentalisierung in den drei monotheistischen Hauptreligionen, immer mehr Atommächten und schwindender Macht der hoheitlichen Gewalt vor den globalen Konzernen... Schöne Aussichten...


    Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Meiner Meinung nach wird sich das HD-DVD Verfahren durchsetzen, das am besten abwärtskompatibel zu den jetzigen DVDs ist und zugleich dem zukünftigen HDTV-DVB-Standard entspricht.
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist in den USA das über DVB-T ausgestrahlte HDTV wie "normales" DVB (=MPEG) nur mit sehr viel höherer Datenrate.


    Also wird der Zug doch wohl dahingehen.


    Jedenfalls kann man hier schön sehen, wie sehr auch wir hier schon von der amerikanischen Idee, "alles" den Markt regeln zu lassen abhängen: Wurde der PAL-Standard noch von Staats-wegen beauftragt und eingeführt wird heute die Frage neuer Medienformate den Konzernen überlassen...

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!