[erledigt] Infrarot Fernbedienung für XBMC, wie gehe ich das an?

  • Hallo Leute,


    Betreibe hier VDR als Backend und als Frontend XBMC. Die TVkarte DVB SkY, hat einen Eingang (Klinkenstecker) für den mitgelieferten Empfänger. Hilft natürlich nix weil VDR in dem Fall ja als Backend arbeitet. So, jetzt kann ich das Teil wohl schlecht an meine Z-Box beim Fernseher hängen. Ich habe soweit alles vorbereitet. Kernelmodule, Lirc, usw. sind installiert. Also was ich so im Forum gelesen habe ist das meist alles seriell. Wie gehe ich das jetzt am besten an? Kann man sich hierfür auch nen USBempfänger kaufen, oder gibst nen Adapter für das mitgelieferte Kabel?


    lg

    System: Gentoo VDR auf Proxmox virtualisiert im LXC
    Sundtek SkyTV Ultimate Dual

    Einmal editiert, zuletzt von looking111 ()

  • Du sprichst wirr. Was hast du denn nun vor? Einerseits erkennst du, dass dir der Fernbedienungsempfänger im Backend nichts nützt, aber andererseits fragst du ob du Adapter für das Kabel für den Empfänger benutzen kannst. Um was damit zu tun?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Und irgendwie ist es hier auch das ganz falsche Forum. Wenns um ne Fernbedienung für XBMC geht wäre es hier passender http://www.vdr-portal.de/board…62-software/board95-xbmc/


    Mit HDTV/DVB-S2 hat das ja nu nix zu tun, und mit deinem VDR Server hat das auch nix zu tun. Es sei denn du willst die Fernbedienung am Server betreiben und die Signale zum Client weiterleiten, das geht auch. Es ist aber vermutlich doch etwas unpraktisch zum Umschalten jedesmal zum Server zu laufen ;)


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!